Autor
Thema
net-selling24

Registriert: 06.09.2021
Beiträge: 73
Stadt: Hüllhorst
Land: Deutschland
www.net-selling24.de  

Produktbewertungen Afterbuy Shop      Erstellt am 28.12.2021 um 11:26:08   
Hallo!
Ich würde es sehr begrüssen, wenn das Thema Produktbewerungen beim Shop mal richtig angegangen werden würde.
Warum erscheinen Bewertungen erst nach insgesamt 5 Bewertungen?
Ich finde, das sollte mal ein wenig aufgepeppt werden!
Die jetzige Lösung empfinde ich als unzureichend.
Karsten
Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Produktbewertungen Afterbuy Shop      Antwort vom 29.12.2021 um 09:43:21   
Hallo Karsten,

vielen Dank für deinen Beitrag. Ja, aktuell ist es so, dass die Bewertungen erst nach 5 Bewertungen angezeigt werden. Wie würdest du dir denn ein ideales Bewertungssystem für den Afterbuy-Shop vorstellen?

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.

Markus S

[Afterbuy Support]

AW: Produktbewertungen Afterbuy Shop      Antwort vom 29.12.2021 um 16:49:14   
Hallo Karsten,

um die Antwort meines Kollegen Jan um einen Punkt zu ergänzen: Die Aussagekraft einer einzelnen Bewertung ist recht gering. Die meisten Käufer lassen ihre subjektive Einschätzung in ihre Bewertungen einfließen, weshalb einzelne Bewertungen erfahrungsgemäß eher eine individuelle Erfahrung als eine objektive Beurteilung darstellen.

Erst in der Summe mehrerer Bewertungen ergibt sich ein stimmiges Gesamtbild, das Interessenten bei der Kaufentscheidung hilft. Es ist deshalb sinnvoll, einen Bewertungsspiegel erst dann zu veröffentlichen, wenn nicht mehr eine Einzelmeinung den Eindruck erweckt, "Stimme der Käufer" zu sein.

Wir sind aber offen für neue Ideen. Wenn Du eine Anregung hast, wie man eine geringe Anzahl von Bewertungen für Händler und Endverbraucher fair präsentieren kann (und zum Beispiel vermieden wird, dass ein einzelner überstrenger Käufer mit einer "vernichtenden Kritik" die Verkaufschancen vernichtet), freuen wir uns auf Deine Nachricht.

Viele Grüße

Markus

marinade

Registriert: 01.09.2021
Beiträge: 59
Stadt: Hamburg
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel

AW: Produktbewertungen Afterbuy Shop      Antwort vom 04.08.2022 um 17:18:29   
@Markus
Da gebe ich dir natürlich Recht, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass dies jeder Verkäufer selbst für sich entscheiden sollte und nicht von Afterbuy reglementiert wird, wie es zu handhaben ist.

Einfach eine Auswahl anbieten mit "keine Bewertung anzeigen", "ab der ersten", "ab der fünften" usw.. Das fände ich fair.

Gruß Jens

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Produktbewertungen Afterbuy Shop      Antwort vom 05.08.2022 um 14:29:10   
Hallo Jens,

gerne lasse ich einmal prüfen, wie das mit der Anzeige der Produktbewertungen aktuell im Afterbuy-Shop ist und lege bei Bedarf entsprechende Verbesserungsvorschläge an.

Ich lese heraus, dass die Bewertungen also auch ab der 1. angezeigt werden sollten?

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.

marinade

Registriert: 01.09.2021
Beiträge: 59
Stadt: Hamburg
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel

AW: Produktbewertungen Afterbuy Shop      Antwort vom 05.08.2022 um 17:11:30   
Ja so ist es. Zudem sollte aber dem Verkäufer auch die Möglichkeit geschaffen werden Bewertungen zu löschen, Gerade wenn es um Themen wie Diskriminierung, Rechtsradikal, Sexistisch usw. geht.

Gruß Jens

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Produktbewertungen Afterbuy Shop      Antwort vom 08.08.2022 um 10:37:37   
Hallo!

Aktuell ist es derweil so, dass jede Bewertung, also auch ab der ersten, im Afterbuy-Shop angezeigt wird.

Über die Produktdetails kommt man dann auch in eine Verwaltung, wo man sich die Bewertungen anzeigen lassen kann und auch eine entsprechende Löschung möglich ist.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.

net-selling24

Registriert: 06.09.2021
Beiträge: 73
Stadt: Hüllhorst
Land: Deutschland
www.net-selling24.de  

AW: Produktbewertungen Afterbuy Shop      Antwort vom 08.08.2022 um 10:49:24   
Also im Dezember hast du geschrieben, dass die Bewertungen erst ab Menge 5 im Shop angezeigt werden....
Das scheint auch immer noch der FAll zu sein...

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Produktbewertungen Afterbuy Shop      Antwort vom 08.08.2022 um 11:00:02   
Hallo,

Stand aktuell laut mir vorliegender Rückmeldung ist, dass dieser bei der ersten angezeigt werden soll.

Die Bewertungen im Afterbuy-Shop werden in der Produkt-Einzelseite über einen eigenen Zusatzreiter bei der Produktbeschreibung angezeigt.

Über die Übersicht hier (Link) findet man alle Produktbewertungen.

Diese scheinen bei dir derweil angezeigt zu werden.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.

net-selling24

Registriert: 06.09.2021
Beiträge: 73
Stadt: Hüllhorst
Land: Deutschland
www.net-selling24.de  

AW: Produktbewertungen Afterbuy Shop      Antwort vom 08.08.2022 um 11:17:55   
Jau, ich habe mich geirrt.
Es wäre aber schön, wenn die Bewertungen auch in der Produktübersicht in den Kategorien im Shop angezeigt werden würden.


Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Produktbewertungen Afterbuy Shop      Antwort vom 08.08.2022 um 15:27:05   
Hallo,

danke für deinen Beitrag.

Ich habe zu dem Thema einmal ein Verbesserungsvorschlag angelegt, dass die Bewertungen auch auf den Produktlisten angezeigt wird: https://forum.afterbuy.de/beitraege.aspx?foreninhalteID=70331&rsposition2=0

Hier kann das entsprechend diskutiert und auch abgestimmt werden.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.