Autor
Thema
RonnySchw

Registriert: 24.01.2022
Beiträge: 7
Stadt: Dresden
Land: Deutschland

Mehrere Produktbilder: Synchronisation zu Ebay-Listings      Erstellt am 10.03.2022 um 13:14:58   
Hallo zusammen,

ich würde gern wissen, ob die Möglichkeit besteht, mehrere Produktbilder zu einem Produkt in der Produktverwaltung zu hinterlegen und diese mit den Ebay-Listings zu synchronisieren.

Beispiel: In der Produktverwaltung habe ich ein Produkt angelegt und habe dazu 12 Produktbilder erstellt. Diese möchte ich gern an dem Produkt speichern. Ich hab zu dem Produkt 5 Listings bei Ebay erstellt und möchte, dass jetzt die (neuen) Produktbilder in dem Listing übernommen werden.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir die Info geben könntet, ob diese Funktion besteht und welche Einstellungen ich dafür vornehmen müsste.

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe.
Viele Grüße
Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Mehrere Produktbilder: Synchronisation zu Ebay-Listings      Antwort vom 10.03.2022 um 14:11:12   
Hi!

Du kannst die Bilder, die du in der Produktverwaltung hinterlegt hast, per Variable an eBay übergeben. Für die Produktbildgalerie gibt es die PIC-Variablen:

<-Pic_xxxx_x->

Dies wird wie folgt verwendet:

Zitat:
Um die Produktbilder in der Beschreibung zu verwenden können die Bilder auf folgende weise eingebunden werden.
xxxx steht für den jeweiligen Bild Typen (Original, Thumb, Zoom oder List).
x kann von 1 - 12 angegeben werde je nach dem welches Bilderset benötig wird.

Beispiel:
<-Pic_Original_4->
<-Pic_Thumb_4->
<-Pic_Zoom_4->
<-Pic_List_4->


Im verlinkten Screenshot findest du ein Beispiel, wie das dann im eBay-Lister dargestellt werden kann. https://bilder.afterbuy.de/images/NLRSLR/eBayLister_Bilder_Variablen.png

Beim Listen werden dann die Bilder aus der Produktbildgalerie des verknüpften Stammartikels gezogen - immer jeweils vom Bildtyp "Original".

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.

RonnySchw

Registriert: 24.01.2022
Beiträge: 7
Stadt: Dresden
Land: Deutschland

AW: Mehrere Produktbilder: Synchronisation zu Ebay-Listings      Antwort vom 10.03.2022 um 15:37:17   
Hallo,

besten Dank für die schnelle Antwort.
Das klingt schon sehr vielversprechend.

1. Die Produktbilder hinterlege ich quasi am Produkt unter "Produktgalerie Bilder verwalten" (bis zu 12 Bilder), richtig?

2. Wenn ich da die Bildgröße prüfe erhalte ich einen Hinweise: "Achtung: Bild hat (2500 X 2500) maximal: (800 X 600)". In der heutigen Zeit kann man doch nicht mehr mit so kleinen Bildern arbeiten. Ist das wirklich eine Beschränkung für die Produktbildergröße in Afterbuy?

Besten Dank und viele Grüße


Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Mehrere Produktbilder: Synchronisation zu Ebay-Listings      Antwort vom 10.03.2022 um 16:41:52   
Hallo,

die PIC-Variablen verweisen auf die Produktbildgalerie! Also die von dir genannte Stelle. Brutal auf 800x600 Pixel resized die Produktbildgalerie nach eigenen Tests nicht. Bspw. ein 1600x1600px Bild blieb auch so.

Nur beim Upload über den Bilderservice selbst (Tools -> Bilderservice) sollte immer die Option "Auflösung nicht verändern" mit angehakt werden.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.

binfast100

Registriert: 14.12.2021
Beiträge: 14

AW: Mehrere Produktbilder: Synchronisation zu Ebay-Listings      Antwort vom 11.03.2022 um 12:05:24   
Danke

geändert am 11.03.2022 12:20:59 von binfast100

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Mehrere Produktbilder: Synchronisation zu Ebay-Listings      Antwort vom 11.03.2022 um 12:24:03   
Hallo binfast100,

die Bilderfelder lassen sich natürlich auch per CSV über den Universal Im-/Export ansprechen. Das Stammbild, also Bild Klein/Groß, über das Setting "Produkte".

Die Produktbildgalerie kann über das eigene Setting "Produktbilder" angesprochen werden.

Über einen Export der Daten kannst du dir eine Vorlage für den Import generieren.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.

binfast100

Registriert: 14.12.2021
Beiträge: 14

AW: Mehrere Produktbilder: Synchronisation zu Ebay-Listings      Antwort vom 21.03.2022 um 12:54:39   
Besten Dank,
der export war für hinterlegte Bilder erfolgreich.

Wie kommt man allerdings an die generierte ID, wenn die Anzahl der Fotos erweitert werden soll?





Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Mehrere Produktbilder: Synchronisation zu Ebay-Listings      Antwort vom 21.03.2022 um 13:56:34   
Guten Tag,

die generierten IDs bekommt man über ein Export raus, wenn im Setting "ID im Export ausgeben" angehakt wird. Liegt noch keine vor und es soll ein neuer Datensatz angelegt werden, dann kann bei "ID" eine 0 eingetragen werden.

Damit wird dann immer ein neuer Datensatz angelegt.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.

binfast100

Registriert: 14.12.2021
Beiträge: 14

AW: Mehrere Produktbilder: Synchronisation zu Ebay-Listings      Antwort vom 22.03.2022 um 12:08:45   

Besten Dank!

geändert am 22.03.2022 12:09:12 von binfast100

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Mehrere Produktbilder: Synchronisation zu Ebay-Listings      Antwort vom 22.03.2022 um 13:45:14   
Hallo,

meldet euch gerne, wenn Fragen zu Afterbuy aufkommen.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.