Autor
Thema
dekoguru

Registriert: 18.03.2022
Beiträge: 6
Stadt: Hachenburg
Land: Deutschland
www.dekoguru.de  
Branche: Deko und Geschenke

Rabatte im Shop | neues Gesetz tritt ab 28.05.22 in Kraft      Erstellt am 18.03.2022 um 12:49:08   
Liebes afterbuy-team,

ist schon angedacht, die Rabattanzeige der Artikel auf dieses neue Gesetz anzupassen?
Bzw. habt ihr das im Blick?

"...Künftig heißt es in § 11 Preisangabenverordnung:
„(1) Wer zur Angabe eines Gesamtpreises verpflichtet ist, hat gegenüber Verbrauchern bei jeder Bekanntgabe einer Preisermäßigung für eine Ware den niedrigsten Gesamtpreis anzugeben, den er innerhalb der letzten 30 Tage vor der Anwendung der Preisermäßigung gegenüber Verbrauchern angewendet hat..."

Wir können wir im Afterbuy-Shop dann rechtskonform Rabatte auf unsere Produkte anbieten?

Danke für kurze Rückmeldung. und ein schönes Wochenende!
Beste Grüße,
Andrea
Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Rabatte im Shop | neues Gesetz tritt ab 28.05.22 in Kraft      Antwort vom 18.03.2022 um 14:58:58   
Hallo Andrea,

vielen Dank für deinen Beitrag und Hinweis.

Ich spreche den Sachverhalt gerne einmal intern an, was hier ggf. bereits möglich ist und ob ggf. eine Änderung notwendig ist (und wie diese dargestellt werden könnte).

Vielen Dank schonmal für deine Geduld.

Schöne Grüße und ein angenehmes Wochenende
Jan Z.



dekoguru

Registriert: 18.03.2022
Beiträge: 6
Stadt: Hachenburg
Land: Deutschland
www.dekoguru.de  
Branche: Deko und Geschenke

AW: Rabatte im Shop | neues Gesetz tritt ab 28.05.22 in Kraft      Antwort vom 02.05.2022 um 10:42:40   
Liebes afterbuy-team,

hattet Ihr mal Zeit, euch bezüglich der neuen Rabatt-Situation Gedanken zu machen?
Der durchschnittliche niedrigste Verkaufspreis der vorangegangenen 30 Tage muß zwingend angezeigt werden.

Bisher war es tatsächlich eine Grauzone, wenn es aber ja jetzt ab 28.05. eindeutig gesetzlich geregelt ist,
müsste dies im System angepasst werden, oder Rabatte bei afterbuy sind schlicht nicht mehr möglich.

Da wir gerne und viel mit verschiedenen Angeboten arbeiten (https://www.dekoguru.de/Fundgrube-SALE----.html)
wäre das für uns wirklich wichtig.
Ihr hättet ja auch was davon:
Soweit ich weiß, wird die Provision der Verkäufe am Originalpreis berechnet.
Wenn wir alle Verkaufspreise auf den Angebotspreis ändern, dann habt ihr auch weniger ;-)

Wir freuen uns auf Eure (hoffentlich positive) Rückmeldung.
Beste Grüße,
Andrea


Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Rabatte im Shop | neues Gesetz tritt ab 28.05.22 in Kraft      Antwort vom 02.05.2022 um 15:55:31   
Hallo Andrea,

ich hatte das Thema damals schon intern eskaliert. Die Kollegen prüfen das Thema. Eine endgültige Rückmeldung liegt mir leider noch nicht vor, die Kollegen sind aber dran.

Ich habe aber nochmal für dich nachgefragt.

Vielen Dank für deine Geduld.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.

dekoguru

Registriert: 18.03.2022
Beiträge: 6
Stadt: Hachenburg
Land: Deutschland
www.dekoguru.de  
Branche: Deko und Geschenke

AW: Rabatte im Shop | neues Gesetz tritt ab 28.05.22 in Kraft      Antwort vom 20.05.2022 um 10:41:54   
Guten Morgen ;-)

gibt´s schon was Neues bezüglich der Rabatt-Anzeige im Shop?

Beste Grüße,
Andrea
https://www.dekoguru.de/Fundgrube-SALE----.html

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Rabatte im Shop | neues Gesetz tritt ab 28.05.22 in Kraft      Antwort vom 20.05.2022 um 12:59:46   
Hallo Andrea,

danke für deine Nachfrage. Aktuell liegt mir noch nichts endgültiges vor, spreche das Thema aber heute nochmal für dich an.

Vielen Dank für deine Geduld.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.

dekoguru

Registriert: 18.03.2022
Beiträge: 6
Stadt: Hachenburg
Land: Deutschland
www.dekoguru.de  
Branche: Deko und Geschenke

AW: Rabatte im Shop | neues Gesetz tritt ab 28.05.22 in Kraft      Antwort vom 30.05.2022 um 10:27:57   
Guten Morgen,

wir sieht es denn bezüglich der Rabatte aus?
Der 28.05. ist vorbei, das neue Gesetz ist in Kraft getreten,
faktisch kann nun niemand mehr mit dem Afterbuy-Shop rechtskonform einen Rabatt anbieten.

Wann können wir in etwa mit einer Lösung für diese Situation rechnen?...
Danke schonmal vorab für eine (hoffentlich positive) Rückmeldung ;-)

Andrea

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Rabatte im Shop | neues Gesetz tritt ab 28.05.22 in Kraft      Antwort vom 13.06.2022 um 15:15:36   
Hallo!

Zur Rabattanzeige im Afterbuy-Shop ist eine Änderung Live gegangen, die jetzt den niedrigsten Preis der letzten 30 Tage anzeigt, wenn eine Produktaktion aktiv ist.

In der Shop-Administration liegt dazu auch eine Systemmeldung vor.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.