Autor
Thema
go.insane

Registriert: 01.06.2022
Beiträge: 7
Land: Deutschland

Wann werden Zugriffsdaten von Seitenbesuchern gelöscht?      Erstellt am 13.01.2023 um 12:03:47   
Hallo,
ich hatte bereits Mitte Dezember mit dem Afterbuy-Kundenservice Kontakt, leider bisher noch keine Antwort...

Um die Datenschutzerklärung für den Afterbuy-Shop DSGVO-konform abändern zu können, benötige ich eine Info:

Wann werden die Zugriffsdaten/ Server-Logfiles (bestehend z.B. aus der IP-Adresse des Webseitenbesuchers, Datum und Uhrzeit des Abrufs, etc.) spätestens gelöscht?

Bitte um baldige Info, da ich sonst die Trusted-Shop Rechtstexte nicht anpassen kann. Vielen Dank :)
Torsten L.

[Afterbuy Support]

AW: Wann werden Zugriffsdaten von Seitenbesuchern gelöscht?      Antwort vom 13.01.2023 um 13:52:37   
Hallo go.insane,

ich werde diese Frage gerne für dich an die entsprechenden Leute weiter geben, und mich melden, sobald eine Rückmeldung vorliegt.

Viele Grüße
Torsten

go.insane

Registriert: 01.06.2022
Beiträge: 7
Land: Deutschland

AW: Wann werden Zugriffsdaten von Seitenbesuchern gelöscht?      Antwort vom 19.01.2023 um 11:00:25   
Hallo Thorsten,
danke für die Nachricht. Gibt es denn inzwischen eine Klärung? Müsste dies ja in meinen AGBs abändern.
Viele Grüße

Dennis P.

[Afterbuy Support]

AW: Wann werden Zugriffsdaten von Seitenbesuchern gelöscht?      Antwort vom 20.01.2023 um 13:45:49   
Der Kollege hat dies weitergereicht und läßt dies noch prüfen. Wenn er genauere Infos dazu hat,
wird er sich diesbezüglich umgehend hier melden.

Gruß Dennis

go.insane

Registriert: 01.06.2022
Beiträge: 7
Land: Deutschland

AW: Wann werden Zugriffsdaten von Seitenbesuchern gelöscht?      Antwort vom 27.01.2023 um 10:34:37   
Hallo, inzwischen sind wieder 2 Wochen vergangen :(
Um eine rechtlich korrekte Datenschutzerklärung im Shop einbinden zu können, benötige ich für Trusted Shops eine Aussage!
Um Abmahnungen zu vermeiden, bitte ich dringend um Info!!!!! Oder übernehmen sie dann die Haftung wenn eine Abmahnung ins Haus kommt???
Sie müssen doch eine Auskunft geben können wie die Speicherung der Daten bei euch erfolgt.....

Maike R.

[Afterbuy Team]

AW: Wann werden Zugriffsdaten von Seitenbesuchern gelöscht?      Antwort vom 27.01.2023 um 13:52:06   
Hallo go.insane,

die Kollegen haben die Anfrage an mich weitergeben.

Ich habe diese Fragestellung an unseren Datenschutzbeauftragten gegeben. Es ist an der Stelle aus meiner Sicht entscheidend, dass wir eine Aussage treffen, die sowohl für Euch als auch uns rechtlich korrekt formuliert ist, damit sich alle Parteien auf diese Aussagen berufen können.

Da diese rechtliche Prüfung Zeit benötigt, kommt es an dieser Stelle zu der Verzögerung.

Beste Grüße
Maike

go.insane

Registriert: 01.06.2022
Beiträge: 7
Land: Deutschland

AW: Wann werden Zugriffsdaten von Seitenbesuchern gelöscht?      Antwort vom 24.07.2023 um 11:46:34   
nach über 7 Monaten würde ich doch gerne mal eine Antwort bekommen, bevor ich durch eine falsche Datenschutzerklärung rechtliche Probleme bekomme....
Oder kann ich dies dann an euch weiter geben??
Ihr müsst doch wissen was mit den Daten gemacht wird. Das kann doch nicht so lange dauern...
DANKE

geändert am 24.07.2023 11:47:10 von go.insane