Autor Thema
pk

Registriert: 08.09.2003
Beiträge: 4869

XT-Commerce-Artikel in Yatego      Erstellt am 22.07.2006 um 22:29:52   
Es geht doch: http://multimaster-kahlhorn.yatego.com

Ich habe die Kategorien, Artikel, Optionen, Optionswerte, Artikelattribute und bis zu 3. Bildern aus dem xt:C-Shop komplett in Yatego übernommen. Cross-Selling geht noch nicht.

In die xt:C-Datenbank habe ich noch eine Tabelle eingebaut in der die Shop-Kategorien den passenden Yatego-Kategorien zugeordnet werden. Zuordnung manuell über phpMyAdmin.

Ablauf: Yatego-Daten komplett löschen (Shop-Reset). Das ist irgendwas nicht ganz astrein. Bleiben wohl noch Daten hängen.

Die Daten werden aus 4 verschiedenen Import-Dateien geladen. Die Reihenfolge ist wichtig.

1. Katalogstruktur importieren.
2. Variantendaten importieren (entspricht xt:C-Optionen)
3. Artikel importieren
4. Lagerdaten importieren.

Beim Import jeweils angeben, dass alle alten Daten gelöscht werden sollen !!!
Die IDs von xt:c werden in Yatego übernommen.

Die Artikeldaten kann ich jetzt schon aus Admin->Module exportieren. Für die anderen Dateien werde ich mir wohl noch Export-Module schreiben. Ist bisher nur SQL.

Den Kategoriebaum werd ich bei mir wohl noch ändern. Das ist beliebig möglich. Hauptsache die IDs stimmen. Die Sortierfolge für den Baum kann man zwar auch importieren, das interessiert Yatego aber herzlich wenig. Die Sortierungen müssen über den Yatego-Admin manuell gemacht werden.

Die Import/Export-Anleitung von Yatego: VERGESSEN. Sie ist falsch, übel zu lesen und verwirrt restlos.

*spieleo*

Registriert: 22.07.2006
Beiträge: 102
www.sellerforum.de  

AW: XT-Commerce-Artikel in Yatego      Antwort vom 02.08.2006 um 07:45:22   
Hallo Peter,
könntest du mir die hierfür verwendenten SQL-Abfragen evtl. schicken?
Viele Grüße
Markus

dance-discount

Registriert: 28.11.2003
Beiträge: 1048
www.dance-discount.de  

AW: XT-Commerce-Artikel in Yatego      Antwort vom 03.08.2006 um 10:57:39   
was kostet die bisher fertige Lösung, wenn man Sie von Dir haben möchte?

pk

Registriert: 08.09.2003
Beiträge: 4869

AW: XT-Commerce-Artikel in Yatego      Antwort vom 03.08.2006 um 11:02:53   
Bisher noch nix, weil nichts da ist zur Weitergabe.
Der Artikelexport hat ein paar Spezialitäten für meine Produkte drin. Das ist so für andere Shops nicht einsetzbar. Vor Anfang September werde ich da wohl keine fertige Lösung haben.


mynick

Registriert: 04.01.2005
Beiträge: 544

AW: XT-Commerce-Artikel in Yatego      Antwort vom 25.08.2006 um 22:42:36   
@kahlhorn,


Hab mal 'ne Frage.

Du hast ja scheinbar das ganze als html exportiert bekommen aus XT:C ....! Oder?

Bei mir kommt über das normale xt Zusatz-Modul nur Text in der Beschreibung. Dann klatscht alles nur unstrukturiert hintereinander. Das sieht Sch... aus. Ist das bei mir ein Fehler im Modul oder normal..!

Gruesse,
Andy

pk

Registriert: 08.09.2003
Beiträge: 4869

AW: XT-Commerce-Artikel in Yatego      Antwort vom 25.08.2006 um 22:56:47   
Beim Export werden die HTML-Tags rausgefiltert. Kommentiere mal im Export-Modul diese Zeilen aus:
$products_description = strip_tags($products['products_description']);
$products_short_description = strip_tags($products['products_short_description']);
$products_description = substr($products_description, 0, 3500) . '..';
$products_short_description = substr($products_short_description, 0, 3500) . '..';

Ich weiß im Moment nicht was ich da als Bespiel hergenommen habe. Kann sein, dass Du da ein paar Zeilen nicht drin hast.

Yatego "zensiert" den HTML-Code noch. Außer den Tags <table>, <br>, <b> wird nicht viel drin bleiben.
Funktioniert aber ganz gut. Ich hab jede Menge HTML in den Beschreibungen.



mynick

Registriert: 04.01.2005
Beiträge: 544

AW: XT-Commerce-Artikel in Yatego      Antwort vom 25.08.2006 um 23:45:55   
Danke für die schnelle Antwort.

*hmm*

leider verschwindet bei mir im XT-Admin unerklärlicherweise das Modul in der Anzeige. Somit kann man es leider nicht testet.

Bei mir Sieht der Code dann so aus.

/*-----------
$products_description = strip_tags($products['products_description']);
$products_description = substr($products_description, 0, 3500) . '..';
*/---------------

$products_description = str_replace(";",", ",$products_description);
$products_description = str_replace("'",", ",$products_description);
$products_description = str_replace("\n"," ",$products_description);
$products_description = str_replace("\r"," ",$products_description);
$products_description = str_replace("\t"," ",$products_description);
$products_description = str_replace("\v"," ",$products_description);
$products_description = str_replace("","," \"",$products_description);
$products_description = str_replace("&qout,"," \"",$products_description);


*Nun erst mal ins Bett geh - Tochter hat morgen Einschulung *^^*

Gute Nacht!

Andy