Autor Thema
bara.munchies

Registriert: 19.12.2005
Beiträge: 686
http://www.lopsta.com  

probleme mit doppelten bestellungen      Erstellt am 08.08.2006 um 11:12:59   
hallo, das interfache xt->ab scheint manchmal ein paar sekunden länger zu brauchen, so dass ab und zu kunden doppelt bestellen.
wie bekommt ihr das unter kontrolle?
hat schonmal jemand so ne art wartegrafik (animated-gif) in xt eingebaut, das beim abdrücken der bestellung erscheint und dem kunden signalisiert, dass seine bestellung gerade übertragen wird?
F.T.Store

[Community Assistant]

Registriert: 30.06.2003
Beiträge: 3816
Land: Deutschland

AW: probleme mit doppelten bestellungen      Antwort vom 08.08.2006 um 12:43:39   
Hi,
Einfach unter dem Button einen Hinweis einsetzen. Das begreifen auch die Kunden.
Notfalls per PopUp...bringt aber auch wenig, wenn die Kunden mit Blocker unterwegs sind.
Am sichersten ist ganz normaler Text...nett zurecht gemacht kann das auch ein Augenschmaus zum Zeitbertreib sein :-)

Bye
Sanni

bara.munchies

Registriert: 19.12.2005
Beiträge: 686
http://www.lopsta.com  

AW: probleme mit doppelten bestellungen      Antwort vom 08.08.2006 um 13:04:48   
könnte man ja per div layer popupblock safe machen. sicher ist einfacher text auch ne möglichkeit. aber wenn was beim event onlick auftaucht ist es idiotensicher. werd mal rumtesten und gegebenenfalls was posten hier.


geändert am 08.08.2006 13:05:15 von bara.munchies

F.T.Store

[Community Assistant]

Registriert: 30.06.2003
Beiträge: 3816
Land: Deutschland

AW: probleme mit doppelten bestellungen      Antwort vom 08.08.2006 um 16:01:29   
mmhh...da könnte es Probleme mit den Browsern geben....

geändert am 08.08.2006 16:01:37 von F.T.Store

F.T.Store

[Community Assistant]

Registriert: 30.06.2003
Beiträge: 3816
Land: Deutschland

AW: probleme mit doppelten bestellungen      Antwort vom 08.08.2006 um 16:05:19   
...überleg weiter.... mmmhh... es ist aber ein JS-Syntax konformer Aufruf...sollte also überall funzen.
Allerdings läft die Seite ja wieder neu und somit würden die Kunden obe am Dokument wieder ankommen. Ist natürlich nicht schön...man könnte durchs Hintertürchen und einen Anker beim dem zu erfolgenden Aufruf setzen...dann osllte das auch gehen

F.T.Store

[Community Assistant]

Registriert: 30.06.2003
Beiträge: 3816
Land: Deutschland

AW: probleme mit doppelten bestellungen      Antwort vom 08.08.2006 um 16:06:46   
*lach*...je mehr ich drüber nachdenke, um so mehr Möglichkeiten gibt es eigentlich :-)

mathias

Registriert: 08.05.2004
Beiträge: 2086

AW: probleme mit doppelten bestellungen      Antwort vom 08.08.2006 um 19:14:53   
dabei war doch der einfache hinweis-text schon eigentlich ne gute lösung ;-)

bara.munchies

Registriert: 19.12.2005
Beiträge: 686
http://www.lopsta.com  

AW: probleme mit doppelten bestellungen      Antwort vom 08.08.2006 um 19:19:39   
geschmackssache. die ganze layer adds laufen doch (leider) auch auf allen browsern. ein einfaches onclick show div sollte doch auf allen browser laufen.

edit: gerade ne vierfachbestellung reingekommen!!!!!



ABER wo wird denn der button gebildet? wo finde ich "MODULE_BUTTONS"?

geändert am 08.08.2006 19:57:19 von bara.munchies

pk

Registriert: 08.09.2003
Beiträge: 4869

AW: probleme mit doppelten bestellungen      Antwort vom 08.08.2006 um 21:02:55   
checkout_confirmation.php ziemlich am Ende
$smarty->assign('MODULE_BUTTONS', $payment_button);
$smarty->assign('CHECKOUT_BUTTON', xtc_image_submit('button_confirm_order.gif', IMAGE_BUTTON_CONFIRM_ORDER).'</form>'."\n");

bara.munchies

Registriert: 19.12.2005
Beiträge: 686
http://www.lopsta.com  

AW: probleme mit doppelten bestellungen      Antwort vom 09.08.2006 um 00:09:49   
danke, hab ich auch inzwischen rausgeknobelt. aber dort ein onclick event einzubauen hab ich noch nicht fertiggebracht.

pk

Registriert: 08.09.2003
Beiträge: 4869

AW: probleme mit doppelten bestellungen      Antwort vom 09.08.2006 um 00:33:36   
geht wohl nur in inc/xtc_image_submit.inc.php. Die Funktion wird aber für den ganzen Shop gebraucht.

Beim Firefox nach dem Anklicken geht wenigstens die Sanduhr an. Bei IE tut sich nur was in der Statuszeile.


bara.munchies

Registriert: 19.12.2005
Beiträge: 686
http://www.lopsta.com  

AW: probleme mit doppelten bestellungen      Antwort vom 09.08.2006 um 12:02:26   
naja, eine shopweite funtion ist ja kein problem, weil ja nur bei onclick der div layer mit ne bestimmten id auf "show" geswitcht wird. wenn der nicht vorhanden ist, ist es egal.