Autor Thema
ich

Packliste, Variablenliste, html, css spacer ... hilfe      Erstellt am 09.03.2009 um 16:33:41   
Vor ein paar Tagen richteten wir das neue Afterbay acc. ein.

Der Grund der Einrichtung ist eine elektronische Zuweisung der Adressen und der Bestellungen im Lager. Und genau dort haben wir die totalen Probleme.

Die Packliste soll einen EAN Code beinhalten, außerdem eine Lieferadresse und teilweise eine ewiglange Liste von bestellten Artikeln.

Problem 1:
unter diesem von Afterbay zur Verfügung gestellten Template bekommen wir ein Blatt mit wenigen Informationen doch großen, weißen Abständen. Selbst ein von mir ersteltes Template mit ohne css, und drei Tabellen die auf jedem Web Server erscheinen als drei hintereinander folgende Tabellen, bringt keine für uns brauchbare Packliste.
Ich denke, dass das von Afterbay zur Verfügung gestellter Tool einfach zu viel BR nach jedem TD hinein setzt. Umso mehr Artikel in die Pakliste hinein kommen, um so weiter geht diese Tabelle nach unten. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Zitat:
<br /><br /><p>Erstellt am <-Datum-> um <-Zeit-> Uhr</p><br /><b>Bestellung <-KNummer-> vom <-EndeDerAuktion-> (<-VKEbayName->): </b><br><br /><br><br /><table border="0"><br /><tbody><br /><tr><br /><td width="20"></td><br /><td><br /><table cellspacing="1" cellpadding="1" border="0"><br /><tbody><br /><tr><br /><td>Käufer:</td><br /><td><br /><-if <-art-> = ebay-><b>eBay</b><br>Mitgliedsname: <-KEbayName-><br>eMail: <-KEmail-><br /><-else-><br /><-if <-AlternArtikelNr1-> <> -><b>Amazon</b><br>eMail: <-KEmail-><-else->Kundenlogin: <-KEbayName-><br>eMail: <-KEmail-><-end if-><-end if-></td><br /></tr><br /><tr><br /><td>Lieferadresse:</td><br /><td><strong><-if <-KLFirma-> <> -><-KLFirma->, <-end if-><-KLVorname-> <-KLNachname->, <-KLStrasse->, <-if <-KLAnschrift2-> <> -><-KLAnschrift2->, <-end if-><-KLPLZ-> <-KLOrt->, <-KLLandPost-><br /></strong></td><br /></tr><br /><tr><br />Packliste (von Olli)<br /><br /><td>Rechnungsadresse:</td><br /><td><strong><-if <-KFirma-> <> -><-KFirma->, <-end if-><-KVorname-> <-KNachname->, <-KStrasse->, <-if <-KAnschrift2-> <> -><-KAnschrift2->, <-end if-><-KPLZ-> <-KOrt->, <-KLandPost-></strong></td><br /></tr><br /><tr><br /><td>Status:</td><br /><td><br /><p><-if <-Bezahlt-> <>->Bezahlt am: <strong><-Bezahlt->, </strong><-else-><font color="red">Unbezahlt<font color="black">,<-end if-> <-if <-Zahlart-> <>->Zahlungsart: <strong><-Zahlart-><-else-><font color="red">keine Zahlart gewählt<font color="black"> <-end if-></font></font></strong>, Gesamtbetrag: <-Summe-> EUR</font></font></p><br /></td><br /></tr><br /><-if <-MemoFormat-> <> -><tr><br /><td><strong>Notiz:</strong></td><br /><td><-MemoFormat-></td><br /></tr><-end if-><br /><-if <-Versand-> <> -><tr><br /><td>Versandart:</td><br /><td><strong><-Versand-></strong></td><br /></tr><-end if-><br /></tbody><br /></table><br /><br><br /><table class="x_ordertable" cellspacing="1" cellpadding="1" border="0"><br /><tbody><br /><tr bgcolor="#e2e0e0"><br /><td><span class="x_highlight">Menge</span></td><br /><td><span class="x_highlight">Auktion</span></td><br /><td><span class="x_highlight">RefCode</span></td><br /><td><span class="x_highlight">Stammartikel</span></td><br /><td><span class="x_highlight">Bestand</span></td><br /></tr><br /><-RELOOP START-><tr><br /><td><-Menge-></td><br /><td><-ArtikelBeschreibung-></td><br /><td><-if <-AlternArtikelNr1-> <> -><-AlternArtikelNr1-><-else-><-StammEAN-><-end if-></td><br /><td><-Stammartikel-> - <-StammName-><br><br><br></td><br /><td align="right"><-StammBestand-></td><br /></tr><-RELOOP END-><br /></tbody><br /></table><br /></td><br /></tr><br /></tbody><br /></table><br /><br><br /><br>

Problem 2:

Da unsere Kunden sehr viele Versandkosten sparen möchten bestellen Sie meistens nicht nur ein oder zwei Artikel. Der Rekord liegt bei 27 verschiedenen Artikeln. Und es werden Monat für Monat immer mehr. Problem ist, dass beim Ausdrucken der ewiglange Liste diese bereits beim ersten Blattende beendet wird, dass heißt, dass dazugehörige Information von Blatt zwei, drei oder vier verloren gehen bzw. nicht mit ausgedruckt werden.

Ich währe sehr verbunden wenn uns jemand helfen könnte.

Viele Grüße und herzlichen Dank im Voraus.

geändert am 09.03.2009 16:38:08 von ich

geändert am 09.03.2009 16:39:27 von ich

geändert am 09.03.2009 16:40:18 von ich

geändert am 09.03.2009 16:41:09 von ich
ich

AW: Packliste, Variablenliste, html, css spacer ... hilfe      Antwort vom 26.03.2009 um 20:32:31   
huhu ....

Problem 1 gelöst: Afterbuy Support (dank sei): einfach in der Betreffzeile html hinterlegen und natürlich den Hacken bei HTML setzen.

Problem 2 teilweise gelöst und weiter am forschen: zum drucken der langen listen einfach den weit gehassten ^^ Internet Explorer verwenden bei Mozilla funkzt das noch nicht..... die Liste wird einfach in der Mitte abgesägt.