Autor Thema
mobilfunk-krause

Registriert: 17.06.2005
Beiträge: 1179
Stadt: Weener
Land: Deutschland
www.mobilfunk-krause.de  

Kleines Problem mit dem Style      Erstellt am 26.06.2010 um 02:44:36   
Hallo Leute,

es gibt ein kleines Problem mit meinem Style. Ich habe ein Style, der mir ermöglicht das Rechnungspapier mit Etikett von Rechnungspapier.de zu bedrucken. Die Anschrift des Kunden wird exakt in das Feld zum abziehen gedruckt. Jetzt wollte ich den Style auch für Mahnungen verwenden. Ich habe also den Style kopiert und im Mahnungsformular genau dorthin kopiert wo der Style im Rechnungsformular auch ist. Nur leider wird die Anschrift des Kunden nicht in das abziehbare Feld ausgegeben. Wer kann mir helfen?

Schönen Gruß
Timm Krause
mobilfunk-krause

Registriert: 17.06.2005
Beiträge: 1179
Stadt: Weener
Land: Deutschland
www.mobilfunk-krause.de  

AW: Kleines Problem mit dem Style      Antwort vom 08.07.2010 um 23:41:28   
Hallo,

kann mir denn keiner bei dem Problem helfen? Damals hatte mir auch jemand beim einrichten des Rechnungspapier in der Vorlage Rechnung geholfen.

Mit freundlichen Grüßen
Timm Krause
Mobilfunk Krause

shopbetreuung

Registriert: 20.11.2009
Beiträge: 228
shopbetreuung.com  

AW: Kleines Problem mit dem Style      Antwort vom 10.07.2010 um 14:14:36   
Wenn bei der Mahnung etwas anders ausgegeben wird als bei der Rechnung, dann wird es wohl einen Unterschied geben (evtl Fehler beim Copy+Paste gemacht ?)

Lass dir von beiden Formularen den Code anzeigen und speichere ihn ab.

Nimm dir dann ein Programm wie z.b. "Diff Daff", mit dem kannst du beide Dateien anklicken, sie werden dir dann nebeneinander angezeigt und Unterschiede zwischen den Codes farblich markiert. Auf diese Weise kannst du den Fehler finden.

Oder du nimmst einfach nochmal den Rechnungscode und kopierst ihn in die Mahnungsvorlage hinein.

Anschließend direkt im Quelltext die Begriffe ändern, "Mahnung" statt "Rechnung" und so weiter.

Gruß
Karsten

mobilfunk-krause

Registriert: 17.06.2005
Beiträge: 1179
Stadt: Weener
Land: Deutschland
www.mobilfunk-krause.de  

AW: Kleines Problem mit dem Style      Antwort vom 14.07.2010 um 00:30:50   
Hi Karsten,

danke für den Tipp aber ich bin in so etwas absoluter Laie. Würdest Du das für mich erledigen. Einer entsprechenden Bezahlung vorausgesetzt.

Gruß
Timm

pfeffersack

Registriert: 14.12.2009
Beiträge: 1

AW: Kleines Problem mit dem Style      Antwort vom 14.07.2010 um 07:46:15   
Ja, kann ich bestimmt irgendwo reinquetschen.
Schick mir mal beides an verkauf[ät]shopbetreuung[dot]com

##edit jetzt hat Afterbuy mich schon wieder nur als pfeffersack reingelassen *wunder*

geändert am 14.07.2010 07:46:47 von pfeffersack

Ralf

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 5690
Stadt: Buchholz/Nordheide
Land: Deutschland
www.xtsell.de  
Branche: Web-Development

AW: Kleines Problem mit dem Style      Antwort vom 14.07.2010 um 09:38:17   
Zitat:
Damals hatte mir auch jemand beim einrichten des Rechnungspapier in der Vorlage Rechnung geholfen.
Geht es um die Rechnungsvorlage, die ich am 25.09.2008 zugesendet habe? Ich würde immer zuerst denjenigen ansprechen, der die Vorlage erstellt hat ...

mobilfunk-krause

Registriert: 17.06.2005
Beiträge: 1179
Stadt: Weener
Land: Deutschland
www.mobilfunk-krause.de  

AW: Kleines Problem mit dem Style      Antwort vom 15.07.2010 um 00:22:03   
Hi Ralf,

ja darum gehts ich wußte allerdings nicht mehr wer mir das gemacht hat. In den zwei Jahren sind viele Gehirnzellen unter alkoholeinfluß verstorben. Kannst du da was machen damit der Druck bei Mahnung 2 genau so funktioniert wie bei den Rechnungen? Was brauchst du dafür`?