Autor Thema
Kretschi

Registriert: 12.05.2011
Beiträge: 1
Stadt: Jevenstedt
Land: Deutschland
Branche: Onlinehandel

Dropdown Felder      Erstellt am 08.06.2011 um 19:15:47   
Hallo,

ich habe da ein Problem. Ich verkaufe Textilien in verschiedenen Farben und Größen. Nun ist es für den Kunden schwer gleich seine Größe und die gewünschte Farbe anzugeben bzw. per Mail mitzuteilen. Ich muss nachfragen.

Kann ich Dopdown Felder in der Artikelbeschreibung einfügen wo ich in einem die Farbe und dem anderen die Größe eingeben kann und der Kunde das aussucht und die Ware bei mir dann in der richtigen Farbe/Größe ankommt?

Ich habe es schon bei Ebay gesehen, aber weiß nicht wie ich da hinkomme.

der Link zu dem Artikel:

http://cgi.ebay.de/TOMMY-HILFIGER-PULLOVER-PACIFIC-S-M-L-XL-XXL-NEU-OVP-/190520806930?pt=DE_Herren_Pullover_Strick&var=&hash=item72173e6ed8#ht_3960wt_1058
plottertoni.de

Registriert: 09.06.2011
Beiträge: 4

AW: Dropdown Felder      Antwort vom 09.06.2011 um 18:08:00   
Hi Kretschi,

dies ist auch garnicht mal so kompliziert möglich. Du musst über bzw. mit Varianten arbeiten. D.h. Es gibt einen Artikel, der als Verianten Set angelegt ist und mehrer Artikel, die dann die Verschiedenen Farben bzw. Größen enthalten. Diese weißt du dann dem Variantenartikel zu. Allerdings ist es leider nur möglich in Ebay eine Varianten Größe von 25 Auswahlmöglichkeiten anzulegen.

gruss
chris