Autor Thema
kd

Registriert: 09.07.2010
Beiträge: 212
Stadt: Freising
Land: Deutschland
Branche: Dekor

Variablenwert bei <-Art-> für duplizierte Vorgänge      Erstellt am 22.01.2016 um 13:34:04   
Hallo,

ich habe ganz übersehen, dass wir für den Typ "duplizierte Vorgänge" (und "Nachbestellung" und "Ersatzlieferung".

Nun ist es soweit dass ich die Funktion mal genutzt habe - aber natürlich wurde keine Rechnung ausgegeben, da ich in der Rechnungsvorlage den entsprechenden Variablenwert bei <-Art-> nicht angegeben habe.

Jetzt finde ich diesen nicht in der Variablenliste und auch nicht in der Doku - kann mir jetzt helfen ?

- > Vorgang duplizieren
- > Nachbestellung
- > Ersatzlieferung


Wenn der Fehler wo anders liegen sollte, bitte ich natürlich um einen Hinweis. Merci


Merci vorab
Simon
Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: Variablenwert bei <-Art-> für duplizierte Vorgänge      Antwort vom 04.03.2016 um 16:43:00   
Hi,

ich frag hier mal konkret nach.
Beim erzeugen einer Ersatzlieferung ändert sich die Art auf "ersatz".

Bei Duplizierung ändert sich die Art auf "duplikat".

Nachbestellung hast du in der Auktionsübersicht nicht.
Welchen Punkt meinst du hier genau?

Gruß
Patrick

geändert am 04.03.2016 16:44:25 von Patrick M.

kd

Registriert: 09.07.2010
Beiträge: 212
Stadt: Freising
Land: Deutschland
Branche: Dekor

AW: Variablenwert bei <-Art-> für duplizierte Vorgänge      Antwort vom 17.03.2016 um 20:19:48   
Sorry - hab gar nicht mehr mitbekommen, dass doch noch geantwortet wurde. ;-)

Das funktioniert in der Tat - da war ein Fehler in der Gross und Kleinschreibung. "duplikat" passt.

Wie verhält es sich bei den anderen 2 "ARten" ? (Stimmt hier habe ich noch keines der beiden folgenden aktiv verwendet, da Sie ja noch nicht in der Rechnungsvorlage umgesetzt sind, gerade die Ersatzlieferung würden wir aber gerne verwenden). ;-)

- > Nachbestellung
- > Ersatzlieferung

Welcher <-Art-> Variablen-Wert ist hier zu verwenden ?


Merci vorab
Simon

geändert am 17.03.2016 20:20:40 von kd

geändert am 17.03.2016 20:28:39 von kd