Autor Thema
duck-racing

www.duckshop.de  

2 Firmen - Handling über AB      Erstellt am 02.09.2018 um 19:16:15   
Wir möchten auf BOL.Com verkaufen. Die verlangen aber eine Niederlassung in NL. Geht als Einzelfirma nicht, nur als Kapitalgesellschaft. Somit sind wir am überlegen in Deutschland eine UG zu gründen und in NL eine Niederlassung dieser UG in dortige Handelsregister eintragen zu lassen. Dann können wir über die Niederlassung auf BOL verkaufen.

Nur wie handel ich so etwas in AB? Bei 2 Accounts hätte ich das Problem mit der Bestandsführung und der Warenwirtschaft.

Gibt es da einen Lösungsansatz?
Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: 2 Firmen - Handling über AB      Antwort vom 03.09.2018 um 08:15:42   
Hi,

ein Afterbuy-Account pro Firma - anders geht es nicht.
Du kannst pro Account entsprechend einen Rechnungskreis einrichten - somit nicht wechseln und somit auch nicht zwischen 2 Firmen wechseln.
Damit ist dein Wunsch an dieser Stelle nicht möglich.

Schönen Gruß
Patrick

duck-racing

www.duckshop.de  

AW: 2 Firmen - Handling über AB      Antwort vom 06.09.2018 um 11:49:38   
Bekomme ich das denn irgendwie halbwegs automatisiert hin, dass die Produktdaten (insbesondere Bestände, aktuelle Lagerplätze, Preise) zwischen den beiden Accounts aktualisiert werden?

Problemlos wäre ja ein Export/Import der entsprechenden Felder vom Hauptaccount auf den Unteraccount. Wie bekomme ich aber die Mengenmäßigen Verkäufe des Tages vom Unteraccount bei den Beständen des Hauptaccount abgezogen. Gibt es da eine Funktion, wo man sich die Verkäufe des Unteraccounts exportieren kann, damit diese dann Bestandsmäßig vom Hauptaccount abgezogen werden?

Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: 2 Firmen - Handling über AB      Antwort vom 06.09.2018 um 13:16:31   
Hi,

Nein - so "problemlos" ist das nicht - du müsstest hier 2 Accounts zusammen "verschmelzen".
Es wäre sinnvoll, eine externe WaWi zu nutzen, die dann am besten per API mit Afterbuy arbeitet (via XML).
Ansonsten wäre auch der Weg via CSV möglich - allerdings wirst du hier über das Zusammenfassen der Bestände ein gutes Auge haben müssen.

Schönen Gruß
Patrick

duck-racing

www.duckshop.de  

AW: 2 Firmen - Handling über AB      Antwort vom 06.09.2018 um 13:28:37   
Welche Warenwirtschaften arbeiten denn mit AB zusammen?

Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: 2 Firmen - Handling über AB      Antwort vom 06.09.2018 um 13:33:03   
Hi,

jede WaWi, die XML kann, kann an Afterbuy angebunden werden
Unter plugin-store.afterbuy.de kannst du nach direkten Partnern schauen.

Schönen Gruß
Patrick