Autor Thema
rollentechnik*de

Registriert: 12.10.2018
Beiträge: 55

Real Lister Fragen      Erstellt am 15.05.2019 um 11:14:00   
Hallo,

ich würde gerne Artikel bei Real Listen.
Real Konto ist angelegt, API Daten hinterlegt und einen Testartikel habe ich den Lister hinzugefügt.

Nun ist meine Frage was nun? Ich sehe dort im Lister keinen Beschreibung etc.

Trotzdem habe ich dann mal versucht den Artikel zu listen.
Ich bekomme dann die Meldung die Daten sind übertragen aber in der Übersicht im Lister steht dann das:
"Entity could not be created: No item for given ean found"

Mein Fragen:
Muss ich eine Listervorlage erstellen? Wenn ja wie und wo? Ich sehe gerade nichts.
Warum bekomme ich diese Fehlermeldung?
Auf was muss ich noch achten?

Danke :-)

VG
Marcel
cs-multistore

Registriert: 11.01.2007
Beiträge: 855

AW: Real Lister Fragen      Antwort vom 15.05.2019 um 11:50:14   
Hallo,

afterbuy steuert die Produktdaten nicht aus dem Lister, sondern aus der Produktverwaltung.
Frag mich nicht warum afterbuy das so macht. Sinnvoller wäre es natürlich aus dem Lister die Produktdaten an real zu senden.

Gehe zur Produktverwaltung, Artikel "markieren" und "real.de Produktdaten Export".
Achtung: Alle Werte werden aus dem Produktstamm genommen. Titel etc. sind nicht anpassbar für real.

Grüße,
Michael

Dennis P.

[Afterbuy Support]

AW: Real Lister Fragen      Antwort vom 15.05.2019 um 12:12:07   
Es ist wie Michael in dem Fall schreibt, daß aus der Produktverwaltung heraus die Daten an Real
übertragen werden müßen, um anschließend mit dem Lister arbeiten zu können.

Aber als Hinweis sei genannt, daß dies derzeit nicht funktioniert, also keine Daten an Real übertragen werden und intern bei uns im Haus daran gearbeitet wird.

Gruß Dennis

rollentechnik*de

Registriert: 12.10.2018
Beiträge: 55

AW: Real Lister Fragen      Antwort vom 15.05.2019 um 13:56:58   
OK.
Im Prinzip verstanden aber zweiche Fragen stellen sich mir:

Zitat:
"Es ist wie Michael in dem Fall schreibt, daß aus der Produktverwaltung heraus die Daten an Real
übertragen werden müßen, um anschließend mit dem Lister arbeiten zu können."

Und was muss ich im Lister abarbeiten?

Zitat:
"Aber als Hinweis sei genannt, daß dies derzeit nicht funktioniert, also keine Daten an Real übertragen werden und intern bei uns im Haus daran gearbeitet wird."

Also brauche die die Daten gar nicht zu Real "übertragen" da diese eh nicht übertragen werden?

Danke!

VG
Marcel

Dennis P.

[Afterbuy Support]

AW: Real Lister Fragen      Antwort vom 15.05.2019 um 14:45:55   
Hat man die Artikel über die Produktverwaltung an Real gesendet und dabei mit in den Lister
übertragen/überschrieben, so kann man diese dann von dort aus dann nach Real listen lassen.

Der Export ist in der Regel erst einmal nur dafür da, daß die Artikel bei Real als Produkt intern angelegt
werden. Das listen dient dann dazu, diese zu aktivieren und bei Real online zu stellen, also damit diese
dann kaufbar dort sind.

Gruß Dennis

rollentechnik*de

Registriert: 12.10.2018
Beiträge: 55

AW: Real Lister Fragen      Antwort vom 15.05.2019 um 14:52:08   
Ok also zwei Schritte! Verstanden. Passt dazu mal eure Dokumente an. Die stimmen dann nicht (oder nicht mehr)
https://doku.afterbuy.de/bin/view/Vertriebskan%C3%A4le/Hood


Aber aktuell geht die Übertragung zu Real nicht?!?
Nur Schritt 1 oder Schritt 2`Oder beide???

rollentechnik*de

Registriert: 12.10.2018
Beiträge: 55

AW: Real Lister Fragen      Antwort vom 15.05.2019 um 17:31:56   
Ok also zwei Schritte! Verstanden. Passt dazu mal eure Dokumente an. Die stimmen dann nicht (oder nicht mehr)
https://doku.afterbuy.de/bin/view/Vertriebskan%C3%A4le/Hood


Aber aktuell geht die Übertragung zu Real nicht?!?
Nur Schritt 1 oder Schritt 2`Oder beide???

rollentechnik*de

Registriert: 12.10.2018
Beiträge: 55

AW: Real Lister Fragen      Antwort vom 16.05.2019 um 14:34:48   

Leider habe ich keine Antwort erhalten, aber Real hat mir geantwortet.
Das ist wohl ein AB Problem.

Kann ich dann bitte eine Info erhalten wenn die Übertragung der Daten wieder läuft?
Danke.

VG
Marcel

Torsten L.

[Afterbuy Support]

AW: Real Lister Fragen      Antwort vom 17.05.2019 um 12:05:31   
Hallo Marcel,

sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, werden wir hier im Forum darüber informieren.

Schönen Gruß
Torsten

rollentechnik*de

Registriert: 12.10.2018
Beiträge: 55

AW: Real Lister Fragen      Antwort vom 21.05.2019 um 11:51:46   
Hallo,

gibt es News zum Real Lister? Geht dieser wieder oder gibt es einen Zeitraum wann dieser wieder gehen soll???

Danke.

VG
Marcel

Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: Real Lister Fragen      Antwort vom 21.05.2019 um 11:52:43   
Hi Marcel,

wir haben das Ganze intern weiter gereicht.
Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns - bis hierhin leider noch keine Infos.

Entschuldige die Umstände.

Schönen Gruß
Patrick

rollentechnik*de

Registriert: 12.10.2018
Beiträge: 55

AW: Real Lister Fragen      Antwort vom 12.06.2019 um 11:31:12   
Hallo zusammen,

gibt es News dazu? Klappt Real.de wieder?

Danke.

VG Marcel

Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: Real Lister Fragen      Antwort vom 12.06.2019 um 11:59:31   
Hi,

Der Real-Upload und der Abgleich arbeiten wieder, korrekt.

Schönen Gruß
Patrick

rollentechnik*de

Registriert: 12.10.2018
Beiträge: 55

AW: Real Lister Fragen      Antwort vom 13.06.2019 um 11:33:26   
Hey,

super Danke!

So nun schon die nächste Frage!
Ich wollte einen Artikel hochladen aber bei Real.de kommt dieser nicht an.
Also angerufen und gefragt. Laut Real.de muss ich erst die Produktdaten hochladen und dann kann ich die Artikel einstellen per Afterbuy.

Stimmt das? Wenn ja, wie bekomme ich die Artikel zu Afterbuy? Nicht nochmals extra per CSV, oder???

Danke.

Marcel

Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: Real Lister Fragen      Antwort vom 13.06.2019 um 12:20:14   
Hi Marcel,

wenn Real die Angebote nicht kennt, musst du Diese, wie auch bei Amazon, hochladen, korrekt.
Dies kannst du über die Funktion "Real.de-Produktdatenexport" aus der Produktverwaltung auslösen.

Markiere dazu die zu übergebenden Artikel in der Produktverwaltung und wähle den genannten Punkt aus.
Dabei kannst du zeitgleich Real-Listereinträge anlegen, um die Angebote dann, nachdem Diese bei Real angelegt wurden, entsprechend zu verwalten (Preis und Bestand).

Unter https://doku.afterbuy.de/bin/view/Vertriebskan%C3%A4le/Hitmeister gibt es entsprechende Anleitung zu der Funktion.

Schönen Gruß
Patrick