Autor Thema
cineals

Registriert: 14.04.2015
Beiträge: 31
Stadt: WES
Land: Deutschland

Amazon FBA Verkaufsimport      Erstellt am 16.05.2019 um 11:54:41   
Hi zusammen,

leider hatte ich per E-Mail keine Antwort zwecks dem FBA Verkaufsimport bekommen. Wir verkaufen jetzt neben Amazon Versand durch uns (kein Prime) nun auch über FBA. Es kam eine Bestellung rein, allerdings wird diese irgendwie nicht importiert.

In den Einstellungen haben wir das Häckchen bei "automatischer FBA-Import" drin, da steht nun auch, dass der Import heute erfolgt ist, allerdings die eine Bestellung wurde nicht übertragen. Kann es sein, dass wir irgendetwas falsch eingestellt haben?
PS: Die Bestandsbuchung haben wir deaktiviert, da wir die vorerst nicht benötigen, oder muss die für den automatischen Import gesetzt sein?

Manuell könnten wir diese importieren, nur wäre es halt einfacher wenn die Bestellungen automatisch eingespielt werden.

Für jede Hilfe sind wir dankbar!
Pascal M.

[Afterbuy Support]

AW: Amazon FBA Verkaufsimport      Antwort vom 16.05.2019 um 16:37:46   
Hallo cineals,

heute 16.05.2019 um 14:16:23 ist eine FBA bestellung bei uns eingetragen worden ist das die Bestellung die du vermisst hast?
Bei uns können ja nur Bestellungen Importiert werden die Amazon auch als Bericht bereitstellt.

Wenn immer noch eine Bestellung fehlen sollte die älter ist kann man nur noch die Exportdatei bei Amazon zu dem Datum Exportieren und bei uns über "Im-/Export - Amazon Verkäufe Import" hier den Ersten Punkt wieder Importiert werden.

Schönen Gruß
Pascal


cineals

Registriert: 14.04.2015
Beiträge: 31
Stadt: WES
Land: Deutschland

AW: Amazon FBA Verkaufsimport      Antwort vom 16.05.2019 um 16:45:15   
Hi,

danke. Habe echt den ganzen Tag alles möglich versucht und vor allem gesucht. Ich dachte, die würden automatisch mit allen anderen Bestellungen angezeigt werden....
Hatte dann beim Typ auch mit dem Wert 201 gesucht und nichts gefunden, erst gerade eben nach deiner Antwort mit dem Wert "501" probiert und siehe da, da war die Bestellung.

Auf jeden Fall tausend Dank, da bin ich jetzt beruhigt :-)

PS: wäre vlt gut, das in die Doku oder FAQ aufzunehmen, könnte mir vorstellen, dass es viele FBA-Neulinge fragen bzw. suchen werden :-D so wie ich :-D

cineals

Registriert: 14.04.2015
Beiträge: 31
Stadt: WES
Land: Deutschland

AW: Amazon FBA Verkaufsimport      Antwort vom 16.05.2019 um 17:10:14   
Hi Pascal,

habe da gerade einen Fehler gefunden - klein, aber dennoch nicht ohne.

Vorname und Nachname wurde jeweils der Vorname importiert. im Sellercentral wirds aber korrekt dargestellt. Also da es meine eigene Testbestellung war, wurde beim Nachnamen auch mein VOrname eingetragen. Im Sellercentral steht da aber mein Nachname.
Die restlichen Angaben sind alle korrekt.