Autor Thema
rollentechnik*de

Registriert: 12.10.2018
Beiträge: 55

Fragen zum Hood Lister / zu Hood      Erstellt am 16.05.2019 um 16:38:07   
Hallo,

ich möchte Produkte nach Hood.de übertragen.

Nun habe ich folgende Fragen:

1. Muss ich jeden Artikel einzeln anpassen oder gibt es eine "Vorlage"?

2. Wo/wie gebe ich Bilder an? Ich bekomme immer eine Fehlermeldung das kein Bild vorhanden ist > Bilder sind aber der Bildergalerie vorhanden!

3. Wir haben einen Hood Shop, muss ich dann als Auktionstyp Shop angeben oder kann ich auch Sofortkauf angeben?
Der Unterscheid

4. Beim testen der Einstellugnen bekomme ich diese Fehlermeldung:
"Die Kurzbeschreibung darf keinen HTML Code enthalten.|Bitte stellen Sie mindestens 1 Bild zur Verfügung, das Ihren Artikel zeigt."

Der Text ist dieser:
<-StammName->

Unsere Bezeichnung: <-Freifeld9->
Unsere Artikelnummer: <-Herstellerteilenummer->

<-StammKurzbeschreibung->

<-StammBeschreibung->


5. Weitere Fragen kommen bestimmt :-)

Danke.

VG
Marcel



geändert am 16.05.2019 16:39:40 von rollentechnik*de
Torsten L.

[Afterbuy Support]

AW: Fragen zum Hood Lister / zu Hood      Antwort vom 17.05.2019 um 12:01:02   
Hallo Marcel,

zu 1.) Beim Hood-Lister gibt es keine Vorlage, und Du musst jeden Artikel entsprechend einzeln anlegen. Grundlegende Daten können über die "Globale Änderung" für bis zu 500 Datensätze gebündelt angegeben werden.

zu 2.) Bilder können im Hood-Lister im Bereich "Zusatzoptionen" hinzugefügt werden. Nach dem Klick auf "Bilder hinzufügen" trage bitte direkt die URL in das Feld ein, oder wähle nach dem Klick auf "Bilder" das entsprechende Bild aus der Galerie. Bestätige das ganze anschließend mit dem Klick auf "hinzufügen".

zu 3.) Wenn Du einen Hood Shop hast, wähle bitte den Auktionstyp “Shop“. Dadurch stellst du den Artikel in deinem Hoodshop ein. Das Prinzip ist hier das Gleiche, wie beim Sofortkauf, jedoch nur bei diesem Auktionstyp können weitere Angaben, wie z.B. Shop Kategorien, gemacht werden.

zu 4.) Der Fehler besagt, dass in deiner Kurzbeschreibung ein HTML Code steht. Hood.de erlaubt in diesem Feld kein HTML oder CSS. Falls du im Hood-Lister eine Variable eingebunden hast, ändere bei deinem Produkt die Kurzbeschreibung von HTML in einen reinen Text. Alternativ kannst du im Hood-Lister die Kurzbeschreibung als reinen Text eingeben.

zu 5.) Für weitere Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Schönen Gruß
Torsten