Autor Thema
Ausscheider

Häkchen AGB Widerruf Warenkorb      Erstellt am 21.05.2019 um 12:37:42   
Servus zusammen,

uns ist ein kleines Problem aufgefallen.

Wir haben enorm viele "Abbrüche" im Warenkorb. Wir haben uns dann natürlich Gedanken gemacht an was es liegen kann.
Unter anderem sind wir dann auch auf den Punkt gestoßen, wenn der Haken bei AGB, Wderruf nicht gesetzt wurde, geht es
nicht weiter. Das Problem ist aber nur, es wird auch kein Hinweis gegeben.
Sprich es springt zum Bespiel nicht direkt zu der Stelle. Damit der Kunde dann genau sieht was er falsch gemacht hat.
Nur in dem er selbst zurück scrollt. Und welcher Kunde macht das heutzutage schon?

Bitte hier nachbessern, dass der Kunde dann entweder an die dementsprechende Stelle zurück versetzt wird oder aber nen Hinweis bekommt, bitte AGB bestätigen.

Es geht hier um die mobile Ansicht (responsive) Handy

Mit freundlichem Gruß
Björn S.

[Afterbuy Team]

AW: Häkchen AGB Widerruf Warenkorb      Antwort vom 21.05.2019 um 12:53:31   
Hallo Ausscheider,

leider kann ich Dein Problem in meinem Testshop auf dem Smartphone nicht nachstellen. Wenn ich versuche, eine Bestellung ohne den Haken "Ich habe die Allgemeine Geschäftsbedinung....... gelesen" im Shop ab zu schliessen springt die Seite direkt ein Stück hoch und markiert mir die Checkbox für die AGB.

- Kannst Du mir Deine ShopID oder Accountnamen nennen? Ich kann unter Ausscheider keinen Account bei uns finden.
- Nutzt du hier ein eigenes Design oder verwendet hier ggf. noch unser altes Template?

Gruß
Björn

Ausscheider

AW: Häkchen AGB Widerruf Warenkorb      Antwort vom 21.05.2019 um 13:54:11   
Servus,

Accountname: meinebabykiste

Wir nutzen das Standarddesign von Euch.

Getestet auf Iphone X und auf iPhone 7
Auf beiden tritt das problem auf

auch nach cachleerung.

Björn S.

[Afterbuy Team]

AW: Häkchen AGB Widerruf Warenkorb      Antwort vom 21.05.2019 um 15:43:29   
Hallo Ausscheider,

ich habe mir Dein Design angesehen. Du hast hier ein Eigenes Design erstellt. Wir können hier nur im Standard-Design entsprechend für die Funktionalität garantieren. Im eigenen Design hast du ja die Möglichkeit entsprechend Änderungen vor zu nehmen.

Im Standard Design habe ich keine Probleme feststellen können.

Gruß
Björn

Björn S.

[Afterbuy Team]

AW: Häkchen AGB Widerruf Warenkorb      Antwort vom 21.05.2019 um 15:45:38   
... kurzer Nachtrag. Du kannst hier aber gerne ein "neues Standarddesign" anlegen, die ebenfalls kopieren und den Quellcode für die Bestellseite mit Deinem Design vergleichen um so den Quellcode an zu passen.

Ausscheider

AW: Häkchen AGB Widerruf Warenkorb      Antwort vom 21.05.2019 um 15:53:34   
Das eigene Design habe ich erst jetzt angelegt um das ganze zu überbrücken um zu testen, ob die abbrüche wirklich an den haken liegen.