Autor Thema
Gastropapier*de

Registriert: 19.03.2009
Beiträge: 76
Land: Deutschland

Checkout für Google Analytics      Erstellt am 03.06.2019 um 09:48:16   
Hallo zusammen,
Google-Analytics läuft soweit. D.h. der Code ist bei "Tracking" eingefügt und zeigt auch bei Google an.
Aber jetzt möchte ich sehen, ob auch meine Werbung bei Google fruchtet und möchte den Code so einbauen, dass er mir die Verkäufe ausgibt.
Das erste Problem ist, dass ich die Beispiel-Elemente in variablen ersetzen soll. Wo finde ich die Variablen?
Das zweite Problem ist: Wo füge ich dann den Code ein? Ich habe das Standard Responsive Design.


gtag('event', 'purchase', {
"transaction_id": "25.03160",
"affiliation": "Google online store",
"value": 23.07,
"currency": "USD",
"tax": 1.24,
"shipping": 0,
"items": [
{
"id": "P12345",
"name": "Android Warhol T-Shirt",
"list_name": "Search Results",
"brand": "Google",
"category": "Apparel/T-Shirts",
"variant": "Black",
"list_position": 1,
"quantity": 2,
"price": '2.0'
},
{
"id": "P67890",
"name": "Flame challenge TShirt",
"list_name": "Search Results",
"brand": "MyBrand",
"category": "Apparel/T-Shirts",
"variant": "Red",
"list_position": 2,
"quantity": 1,
"price": '3.0'
}
]
});


Vielen Dank für Eure Hilfe!
Falko
Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: Checkout für Google Analytics      Antwort vom 03.06.2019 um 09:57:16   
Hi Falko,

Was die Conversion angeht - hier sollte dir Google selbst helfen, oder?
Also, was du wann wo wie oft verkauft hast...?
Alternativ dazu kannst du halt weitere Elemente in die Metaangaben oder im Google-Skript hinterlegen - beachte da aber die Zeichenlänge.

Ansonsten muss ich passen - evtl. können dir andere Nutzer weiter helfen.

Schönen Gruß
Patrick