Autor Thema
randyorton8181

Registriert: 01.02.2018
Beiträge: 195
Stadt: altenburg
Land: Deutschland

Variationssets zu Real.de übertragen      Erstellt am 29.08.2019 um 10:37:59   
Hi,

1) wie ist es möglich Variationssets zu real zu übertragen?

2) Des Weiteren, wenn ich was liste bekomme ich die Fehlermeldung: Entity could not be created: No item for given ean found.

Gruß Randy

geändert am 29.08.2019 11:10:43 von randyorton8181
Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: Variationssets zu Real.de übertragen      Antwort vom 29.08.2019 um 11:37:22   
Hi Randy,

Variationen müssen als Einzelangebot übertragen werden und können dann wohl, wenn als "Variationsset" übertragen, von Real im Nachhinein "zusammengebaut" werden. Wie genau das geht, kann dir der Support bei den Kollegen sagen.
Die Übertragung der Daten selbst erfolgt aus dem "Real.de-Produkten exportieren" aus der Produktverwaltung. Soweit ich weiß, benötigst du die Variation und alle Unterprodukte.

Schönen Gruß
Patrick

randyorton8181

Registriert: 01.02.2018
Beiträge: 195
Stadt: altenburg
Land: Deutschland

AW: Variationssets zu Real.de übertragen      Antwort vom 29.08.2019 um 11:47:12   
Danke dir PAtrick. Also wähle ich die Variation und die Unterprodukte in der Produktverwaltung und gehe dann auf real.de Produktdaten export.

Kann ich Lister einträge erzeugen?
Werden die dann auch verknüpft automatisch?
Ich muss ja erstmal warten, bis die das bei real geprüft haben, oder?
Wenn die geprüft wurden wird das dann automatisch mit den Lister Lite Einträgen verknüpft?

Gruß Randy

Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: Variationssets zu Real.de übertragen      Antwort vom 29.08.2019 um 11:53:14   
Hi Randy,

Kann ich Lister einträge erzeugen? - klar :)
Anhand der ProduktID erfolgt eine Verknüpfung.
Warten musst du, bis Real deine Produkte "aufgenommen" hast, korrekt.

Schönen Gruß
Patrick

randyorton8181

Registriert: 01.02.2018
Beiträge: 195
Stadt: altenburg
Land: Deutschland

AW: Variationssets zu Real.de übertragen      Antwort vom 29.08.2019 um 12:03:16   
Danke dir PAtrick.

Also wenn ich real.de Produktdatenexport machen und die das dann geprüft haben, werden die Produkte automatisch mit dem Listerprodukteinträgen verknüpft?

Gruß Randy

Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: Variationssets zu Real.de übertragen      Antwort vom 29.08.2019 um 12:33:42   
Hi Randy,

genau so schauts aus.

Schönen Gruß
Patrick

randyorton8181

Registriert: 01.02.2018
Beiträge: 195
Stadt: altenburg
Land: Deutschland

AW: Variationssets zu Real.de übertragen      Antwort vom 04.09.2019 um 09:35:31   
Danke dir PAtrick.

Wenn ich mehrere Variationssets auswähle, also nur das Variationsset ohne Unterprodukte, da bekomm ich die Fehlermeldung: Variations-Sets können nicht übertragen werden!. Gibts irgendwo einen Feed wo man genaueres erfährt?

Gruß Randy

Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: Variationssets zu Real.de übertragen      Antwort vom 04.09.2019 um 09:46:44   
Hi Randy,

du kannst für Real - leider - nur Einzelartikel übertragen.
Real setzt diese Angebote dann entsprechend zu einer Variation zusammen.

Schönen Gruß
Patrick

randyorton8181

Registriert: 01.02.2018
Beiträge: 195
Stadt: altenburg
Land: Deutschland

AW: Variationssets zu Real.de übertragen      Antwort vom 04.09.2019 um 09:50:26   
Dank Dir PAtrick.

Also kann ich nur die Einzelprodukte hochladen per real export und darf nicht die Variationssets auswählen?

Kann ich jeweils immer nur einen Produktdatenexport machen und hochladen bzw. muss ich warten bis der eine durch ist oder kann ich noch einen hochladen?

geändert am 04.09.2019 09:52:17 von randyorton8181

Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: Variationssets zu Real.de übertragen      Antwort vom 04.09.2019 um 10:01:13   
Hi Randy,

korrekt - der Export selbst erlaubt nur Einzelangebote.
Variationen werden dann in / von Real zusammen gefasst.

Es ist immer ein Upload möglich - Wenn also ein Upload läuft, wird der nächste Upload erst nach "Ende" erlaubt.

Schönen Gruß
Patrick

randyorton8181

Registriert: 01.02.2018
Beiträge: 195
Stadt: altenburg
Land: Deutschland

AW: Variationssets zu Real.de übertragen      Antwort vom 04.09.2019 um 10:28:14   
Dank Dir Patrick. Wenn ich jetzt noch nen Export in Afterbuy starten würde, würde er mir ne Meldung bringen?

Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: Variationssets zu Real.de übertragen      Antwort vom 04.09.2019 um 10:59:33   
Hi Randy,

das System würde sagen, das bereits ein Export ausgeführt wird und du Geduld haben musst, korrekt ;)

Schönen Gruß
Patrick

randyorton8181

Registriert: 01.02.2018
Beiträge: 195
Stadt: altenburg
Land: Deutschland

AW: Variationssets zu Real.de übertragen      Antwort vom 06.09.2019 um 10:14:53   
Danke Dir wiedermal Patrick für die Klärung :-)

Gruß Randy