Autor Thema
Racoon

Registriert: 17.11.2015
Beiträge: 190

Paypal-Zahlung nicht möglich      Erstellt am 06.01.2020 um 15:32:51   
Hi,

aktuell bekommen in unserem Shop Kunden aus USA/Kanada beim checkout die Meldung
"(13) Die Zahlung mit Paypal ist im Moment leider nicht möglich. (1)"

Gibt´s dafür ein Erklärung?

Viele Grüße,
René
Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: Paypal-Zahlung nicht möglich      Antwort vom 06.01.2020 um 15:39:01   
Hi René,

grundlegend nein - funktioniert die Zahlung aus Deutschland / Europa?
Oder gibt es hier auch Probleme?

Wie genau schaut es hier aus?

Schönen Gruß
Patrick

Racoon

Registriert: 17.11.2015
Beiträge: 190

AW: Paypal-Zahlung nicht möglich      Antwort vom 07.01.2020 um 11:22:19   
Hi Patrick,

europäische Länder funktionieren. Wir können das auch nachstellen. Es reicht aus, beim Checkout US als Land und Paypal auszuwählen und es kommt direkt diese Meldung. Was/wie wird denn da geprüft? Es kommt ja gar nicht erst zur Weiterleitung zu Paypal.

Viele Grüße,
René

Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: Paypal-Zahlung nicht möglich      Antwort vom 07.01.2020 um 11:36:47   
Hi René,

das Problem ist wahrscheinlich deine Versandstruktur.
Ich schau mir das Ganze gern an und habe hierzu eine gültige Adresse aus New York mit PLZ und Straße übernommen. Dennoch erhalte ich den Fehler. Es scheint, das in deinem Paypal-Account ggf. noch die Zahlung aus den USA frei geschalten werden muss.
Kannst du das entsprechend prüfen lassen?

Schönen Gruß
Patrick

Racoon

Registriert: 17.11.2015
Beiträge: 190

AW: Paypal-Zahlung nicht möglich      Antwort vom 07.01.2020 um 11:44:25   
Hi Patrick,

wir haben in der Vergangenheit bereits US-Verkäufe via Paypal/Afterbuy abgewickelt. An den Einstellungen im Paypal-Account/Afterbuy wurde nichts geändert. Was sagen denn die Fehlercodes (13) bzw. (1)? Das solltet ihr doch deuten können?

Viele Grüße,
René

geändert am 07.01.2020 11:44:49 von Racoon

Racoon

Registriert: 17.11.2015
Beiträge: 190

AW: Paypal-Zahlung nicht möglich      Antwort vom 07.01.2020 um 11:49:21   
Ergänzung:

gerade mal in einem Afterbuyshop aus dem Creeb-Portfolio getestet, da erscheint ebenfalls die Fehlermeldung!

Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: Paypal-Zahlung nicht möglich      Antwort vom 07.01.2020 um 12:03:04   
Hi René,

seltsam - da stimm ich dir zu.
Ich leite das Ganze an unsere Entwicklung weiter, da der Fehler auch im Standarddesign auftritt.
Sobald ich Neues zur ID 66757 habe, melde ich mich hier.

Schönen Gruß
Patrick

Racoon

Registriert: 17.11.2015
Beiträge: 190

AW: Paypal-Zahlung nicht möglich      Antwort vom 07.01.2020 um 12:15:39   
Patrick,

wenn man nach der Problematik googelt, gibt es diverse Beiträge zu Paypalzahlungen in anderen Shopsystemen aus Ländern wie USA/Kanada mit der Erklärung, dass Paypal zwingend für einige Länder das Bundesland als Pflichtfeld verlangt! Ich muss auch meine Aussage revidieren, dass wir über den Afterbuyshop-Checkout in diese Länder verkauft haben. Das waren angelegte Verkäufe bzw. Zahlungen via Paypal Express Checkout.

Viele Grüße,
René

Racoon

Registriert: 17.11.2015
Beiträge: 190

AW: Paypal-Zahlung nicht möglich      Antwort vom 08.01.2020 um 11:30:09   
Hi,

wann ist mit der Ergänzung des fehlenden Feldes für Bundesland/Bundesstaat im Checkoutformular des Afterbuyshops zu rechnen?

Grüße,
René

Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: Paypal-Zahlung nicht möglich      Antwort vom 08.01.2020 um 11:39:27   
Hi René,

wann der Fehler behoben ist, kann ich leider nicht sagen.
Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich.

Schönen Gruß
Patrick