Autor Thema
fraenky79

Registriert: 21.04.2009
Beiträge: 104

Mengenupdates zu Real.de      Erstellt am 11.02.2020 um 11:22:39   
Hallo zusammen,

scheinbar habe ich bei den Einstellungen für die automatischen Mengenupdates zu Real.de irgendwas falsch gemacht. Wir haben immer wieder massive Probleme mit Überverkäufen, weil Artikel bei Real.de noch online sind. Nach meinem Verständnis muss im Lister lediglich die Menge verknüpft werden und in den Einstellungen das Feld mit EAN angegeben sein oder habe ich da irgendwas übersehen? Ich würde mich über einen Tipp wirklich freuen.
Vielen Dank
Nina
Torsten L.

[Afterbuy Support]

AW: Mengenupdates zu Real.de      Antwort vom 11.02.2020 um 12:19:30   
Hallo Nina!

Damit der Mengenabgleich bei Real.de funktioniert, müssen sämtliche Angaben im real.de Lister korrekt sein. Zusätzlich muss der Datenabfrage Intervall für Real.de auf 30 oder 10 Minuten gebucht sein.

Hast du bei den betroffenen Produkten im Real.de-Lister eine Fehlermeldung stehen? Wenn ja, wie lautet diese?

Gruß
Torsten


fraenky79

Registriert: 21.04.2009
Beiträge: 104

AW: Mengenupdates zu Real.de      Antwort vom 12.02.2020 um 08:16:10   
Hallo Torsten,

mmhhh, also ich hab im Real.de Lister keine Fehlermeldung. Mengen und Preise sind mit der Produktverwaltung verknüpft.
Da wo ich nun etwas ratlos bin, ist bei der API Einstellung. Wir haben den Powerseller Tarif, aber wenn ich versuche mir die API Einstellungen für Real.de unter Einstellungen anzuschauen, dann komme ich immer zur Tarfiwahl. Ich bin nicht sicher, ob Du über den Forennamen sehen kannst, zu welchem Konto ich gehöre. Das ist WilTec. Es wäre nett, wenn Du mal einen Blick auf die Einstellungen werfen könntest. Ich glaub, dass Brett vor meinem Kopf ist ein wenig größer diese Woche.

Vielen Dank

Nina

Torsten L.

[Afterbuy Support]

AW: Mengenupdates zu Real.de      Antwort vom 12.02.2020 um 08:48:24   
Hallo Nina,

bei dir ist für Real.de der Standard API Intervall von 24 Stunden aktiv . Der automatische Preis- und Mengenabgleich steht nur im API Intervall von 30 und 10 Minuten zur Verfügung.

Der kürzere Intervall kann über die Tarifwahl gebucht werden.

Gruß
Torsten

fraenky79

Registriert: 21.04.2009
Beiträge: 104

AW: Mengenupdates zu Real.de      Antwort vom 12.02.2020 um 09:17:42   
Hallo Torsten,
ok, ich hab das nun umgestellt. Ich hatte ja schon vermutet, dass irgendwas doofes ist. Vielen Dank für die Hilfe.
Nina

Torsten L.

[Afterbuy Support]

AW: Mengenupdates zu Real.de      Antwort vom 12.02.2020 um 12:20:06   
Hallo Nina,

ich freue mich, wenn ich helfen konnte. Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!

Gruß
Torsten