Autor
Thema
Isabel

Registriert: 20.09.2021
Beiträge: 27

Produktsets in einzelne Artikel auflösen      Erstellt am 20.09.2021 um 13:43:16   
Hallo, bei den Variationssets kann man die enthaltenen Artikel über die Einstellungen als einzelne Positionen darstellen lassen. Das wäre auch bei den Produktsets wünschenswert.
Dennis P.

[Afterbuy Support]

AW: Produktsets in einzelne Artikel auflösen      Antwort vom 20.09.2021 um 14:26:47   
Hallo Isabel,

was genau meinst Du?

Meinst Du die Funktion:
"Produkt der verkauften Variation in Verkaufsübersicht importieren"

Oder etwas völlig anderes?

Gruß Dennis

Isabel

Registriert: 20.09.2021
Beiträge: 27

AW: Produktsets in einzelne Artikel auflösen      Antwort vom 20.09.2021 um 14:32:20   
Hallo,

es geht um den Punkt in den Einstellungen: Produkt der verkauften Variation in Verkaufsübersicht importieren

Zitat:
Bei Verkaufsimport wird der Variationsoberartikel direkt gegen das tatsächlich verkaufte Produkt ausgetauscht. Dies bedeutet, eine Variante ist in der Auktionsübersicht nicht mehr als solche zu erkennen, sondern erscheint von der Darstellung als einfaches Produkt. Beachten Sie bitte, dass eine Aktivierung dieser Funktion Einfluss auf sämtliche Werte bzw. Berechnungen unter „Statistik-Produkte / Verkäufe“ hat.


Es wäre super, wenn das auch so mit den Produktsets klappen würde. Habe ich beispielsweise ein Produktset, welches aus zwei Artikel besteht, und dieses wird vom Kunden mehrfach bestellt, so kann man dies nur schlecht auf den Packlisten auflösen. Aktuell wäre das ja dann so:

3x Produktset XYZ
mit Inhalt:
1x Artikel A
1x Artikel B

Schöner wäre natürlich die Variante
3x Artikel A
3x Artikel B

Liebe Grüße



Thermal2013

Registriert: 17.09.2021
Beiträge: 47
Land: Deutschland

AW: Produktsets in einzelne Artikel auflösen      Antwort vom 20.09.2021 um 16:25:50   
.

geändert am 20.09.2021 16:26:15 von Thermal2013