Autor
Thema
ls-lebenstil

Registriert: 02.10.2021
Beiträge: 91
Stadt: Schenefeld
Land: Deutschland
www.ls-lebenstil.de  
Branche: Möbel

Anbindung / Schnittstelle zu Shopware 5.xx      Erstellt am 02.10.2021 um 16:22:29   
Moin Moin

da ja leider alle Beiträge weg sind - starte ich mal eine neue Runde ;-)
Also bislang haben wir als Schnittstelle tbe-net.de nur leider erreiche da keinen mehr ...
- noch geht sie ,,, aber das nächste Update steht bevor :(

Mit wem arbeitet Ihr zusammen ? wer kann wen empfehlen .. ?

BG
Mike


Dennis P.

[Afterbuy Support]

AW: Anbindung / Schnittstelle zu Shopware 5.xx      Antwort vom 05.10.2021 um 17:14:20   
Hallo Mike,

also Schnittstelle gibt es z.B. von NeoFire, Clevercommerce und FatChip. Hier müßtest Du einmal
individuell schauen, welcher Anbieter am besten für Dich zugeschnitten ist.

Gruß Dennis

nobody77

Registriert: 31.08.2021
Beiträge: 41
Land: Deutschland

AW: Anbindung / Schnittstelle zu Shopware 5.xx      Antwort vom 07.10.2021 um 15:57:08   
@ls-lebenstil

Wir haben auch die Schnittstelle von Tbe-net.

Ich glaube die machen nichts mehr.
Das Plugin gibt es auch nicht mehr zum downloaden.

Das ist die beste afterbuy-Shopware Schnittstelle.

Deswegen machen wir keine Shopware Updates mehr und versuchen die Schnittstelle solange zu nutzen bis es geht.


Ich hoffe das irgend wann wieder jemand so eine gute Schnittstelle programmiert.






ls-lebenstil

Registriert: 02.10.2021
Beiträge: 91
Stadt: Schenefeld
Land: Deutschland
www.ls-lebenstil.de  
Branche: Möbel

AW: Anbindung / Schnittstelle zu Shopware 5.xx      Antwort vom 08.10.2021 um 12:34:25   
@nobody77
genau so sehe ich das auch - aber irgendwann müssen wir wohl oder übel updaten und dann wird die Schnittstelle wohl nicht mehr gehen ...

@Denis
Fatchip ist ja Eure Schnittstelle - der AB-Connector und der bekommt ja nun auch nicht die besten Noten :(
deswegen hast Du den Connector wahrscheinlich auch nicht selber genannt ...
Ich hoffe das die Otto-Schnittstelle besser klappt
und es ist für mich auch unverständlich, dass Afterbuy hier so am Markt vorbeigeht und keine perfekte Lösung anbietet


Schade das alle alten Threds gelöscht worden sind und wie es aussieht wissen wahrscheinlich viele noch gar nicht, dass das Forum nach Monaten mal wieder geht ...

BG
Mike



Rike

Registriert: 02.09.2021
Beiträge: 16
Land: Deutschland

AW: Anbindung / Schnittstelle zu Shopware 5.xx      Antwort vom 13.10.2021 um 08:30:29   
Hallo,

@nobody77 & @ls-lebenstil ich nutze die Schnittstelle aktuell auf der Version 5.5.3 und fand es damals auch sehr schade das TBENET nicht mehr zu erreichen ist, denn die Schnittstelle ist wirklich 1A umgesetzt und der Programmierer von TBENET sehr fähig.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr genau was das Problem bei mir damals war aber ich habe einen externen Programmierer beauftragt die Schnittstelle für mich anzupassen.

Wäre es denn für euch aussreichend die Schnittstelle auf der Version 5.5.3 zu nutzen ?

Was ist denn bei euch genau das Problem, ist bei mir schon etwas zu lange her und ich weiß garnicht mehr warum ich damals den Programierer beauftragen musste.....

PS: Übrigens ich finde auch das Afterbuy hier eigentlich selbst eine Schnittstelle anbieten müsste, ich wäre auch brereit gewesen hier eine monatliche Gebühr zu zahlen oder für eine Kaufversion tief in die Tasche zu greifen, aber einfach keine Lösung vom Anbieter der WAWI zu erhalten finde ich ebenfalls schwach, zumal die Entwicklung der Schnittstelle finanziell abosult im Rahmen halten würde und es soviele Shopbetreiber gibt die das ganze gerne direkt über Afterbuy mit entsprechenden Support nutzen würden.

geändert am 13.10.2021 08:37:38 von Rike

ls-lebenstil

Registriert: 02.10.2021
Beiträge: 91
Stadt: Schenefeld
Land: Deutschland
www.ls-lebenstil.de  
Branche: Möbel

AW: Anbindung / Schnittstelle zu Shopware 5.xx      Antwort vom 13.10.2021 um 10:42:55   
Moin Rike,

ich bin schon bei 5.6 und will und muss bald auf 5.7 gehen ... mit 5.3. bin ich da leider raus
und ich denke wegen dem Sicherheitsbug musstest Du damals upgraden ...

Ich werde mich mal mit Patrik in Verbindung setzten und schauen, ob wir eine gute Lösung hinbekommen.

Bis bald
Mike

power-on!

Registriert: 15.11.2021
Beiträge: 10

AW: Anbindung / Schnittstelle zu Shopware 5.xx      Antwort vom 20.01.2022 um 15:07:29   
Gibt es denn eine Übersicht, welche Schnittstellen es überhaupt gibt?
Der AB Connector überzeugt uns leider (auch) nicht.

Pascal M.

[Afterbuy Support]

AW: Anbindung / Schnittstelle zu Shopware 5.xx      Antwort vom 20.01.2022 um 17:50:13   
Hi power-on!,

in deinem Shopware Shop hast du einmal die Pluginseite da stehen alle Plugins drin die es für einen Shopware Shop gibt. Ansonsten kannst du in unserem https://plugin-store.afterbuy.de/ nochmal gucken aber da sehe ich für Shopware auch nur Neofire und den Afterbuy Connector von FATCHIP.

Schönen Gruß
Pascal

DRUCKERPATRONEN-SHOP.de

Registriert: 07.01.2022
Beiträge: 129
Stadt: Online-Shop
Land: Deutschland
http://shop.maxim-versand.de  
Branche: Druckerpatronen günstig kaufen

AW: Anbindung / Schnittstelle zu Shopware 5.xx      Antwort vom 24.01.2022 um 14:07:28   
Ich fänd es ja eigentlich ganz geil, wenn afterbuy den eigene Shop mal pushen würde. Dan bräuchte man keine Krücken wie die Schnittstellen zu Drittsystemen ....

ls-lebenstil

Registriert: 02.10.2021
Beiträge: 91
Stadt: Schenefeld
Land: Deutschland
www.ls-lebenstil.de  
Branche: Möbel

AW: Anbindung / Schnittstelle zu Shopware 5.xx      Antwort vom 17.02.2022 um 11:17:31   
Moin Pascal,

in einem anderem Forum habe ich folgendes gefunden - Stand Juni 2021:
Oh man Hans, für Schwarzmalerei bekommst Du den heutigen Tagespreis verliehen :daumenhoch:
So ein Unsinn, es ist megaviel weiterentwickelt worden, alleine in den letzten 2 Jahren gibt es externe Module/ Plugins für Shopware, Oxid, Shopify, Gambio, Mauve, C-discount, manomano, check 24, etsy,..... es gibt außerdem AmazonVCS/VCS lite Anbindung, eine megageile Statistik, Afterbuy Cloud Print, Sets in Sets, One Stop Shop, einen Package Assembly Manager, Pick & Pack, eine Lager App, eine Kassen App, ein neues eBay Payout System, Lieferantenverwaltung, Bestandsbuchungsapplikation, dynamische und erweiterte Preise,.....

Nunja - sich mit einer Schnittstelle zu Shopware zu rühmen, welche eher suboptimal ist, lasse ich mal dahin gestellt
Wo finde ich denn die Anbindung von Afterbuy zu Check24 ?

Und noch eine kurze Frage - warum schafft Ihr es nicht eine richtig gute Anbindung an Shopware über all die ganzen Jahre mal auf die Beine zu stellen - ist es so schwer ?

BG
Mike


geändert am 17.02.2022 11:17:49 von ls-lebenstil

Torsten L.

[Afterbuy Support]

AW: Anbindung / Schnittstelle zu Shopware 5.xx      Antwort vom 17.02.2022 um 15:10:52   
Hallo Mike,

die angesprochenen externen Module/Plugins findest du, wenn du die Wörter "Afterbuy" und "Name der gewünschten Plattform" in einer Suchmaschine deiner Wahl eingibst.

Bezüglich des Shopware Connectors kontaktieren wir dich gerne telefonisch. Es interessiert uns sehr, weshalb der existierende Connector (https://blog.afterbuy.de/allgemein/der-shopware-afterbuy-connector/) deine Anforderungen nicht erfüllt.

Viele Grüße
Torsten

Rikereal

Registriert: 18.02.2022
Beiträge: 6
Stadt: Mannheim
Land: Deutschland

AW: Anbindung / Schnittstelle zu Shopware 5.xx      Antwort vom 18.02.2022 um 17:34:44   
Hallo ,

kann mich hier nur anschließen, ich nutze ebenfalls ein externes Tool und habe jetzt keinen Support mehr weil der IT-Dienstleister nicht mehr existent ist.

Eine Entwicklung einer solchen Schnittstelle erfordert wirklich kein großes Budget und ich finde es auch sehr traurig das solch eine Schnittstelle nicht direkt von Afterbuy angeboten wird, es ist ja nicht so das wir nicht bereit wären für die Schnittstelle zu bezahlen und ich denke es geht vielen anderen Nutzer auch so.

Solch eine Schnittstelle mit entsprechendem Support wäre auf alle Fälle ein Fortschritt.