Autor
Thema
droneparts_forum

Registriert: 05.10.2021
Beiträge: 2

Erzegen von einzelnen Rechnungen als pdf für DATEV      Erstellt am 05.10.2021 um 16:11:53   
Hallo Zusammen,

wir möchten unseren Belegfluß mit DATEV Unternehmen Online digitalisieren. Dazu müssen die Afterbuy Rechnungen als Einzelbeleg per pdf zu DATEV hochgeladen werden. Ich kenne zwar die Möglichkeit, Rechnungen als pfd zu drucken. Allerdings werden dann die Rechnungen z.B. eines Tages in einer kompletten Datei erzeugt. Ein Einzeldruck als pdf wäre zu aufwämndig und fehlerbehaftet. Gibt es auch die Möglichkeit, die Rechnungen als Einzelbelege in einer Massenverarbeitung als pdf zu erzeugen und abzuspeichern?
procave

Registriert: 31.08.2021
Beiträge: 406

AW: Erzegen von einzelnen Rechnungen als pdf für DATEV      Antwort vom 05.10.2021 um 16:39:31   
*off-Topic*

Servus, wie kann ich dich erreichen ausserhalb eurer Bürozeiten ?



droneparts_forum

Registriert: 05.10.2021
Beiträge: 2

AW: Erzegen von einzelnen Rechnungen als pdf für DATEV      Antwort vom 05.10.2021 um 17:00:36   
Hi, wenn du möchtest über mobil - danke Dir :-)

geändert am 05.10.2021 17:04:47 von droneparts_forum

digitastic

Registriert: 17.05.2022
Beiträge: 1

AW: Erzegen von einzelnen Rechnungen als pdf für DATEV      Antwort vom 17.05.2022 um 17:25:58   
Gibt es mittlerweile eine Lösung für dieses Problem? Oder Sammeldruck und dann trennen?

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Erzegen von einzelnen Rechnungen als pdf für DATEV      Antwort vom 18.05.2022 um 08:41:32   
Hallo zusammen,

es gibt jetzt über den Afterbuy Cloud Print (neu) eine Archivierungsfunktion, über die gedruckte Rechnungen als einzelne PDF automatisch in einem Archivordner auf eurem Rechner gespeichert wird.

Darüber sollte es also entsprechend möglich sein, sich die Rechnungen komfortabel als einzelne PDF (Mit Rechnungsnummer im Dateinamen 😉) zu generieren.

Sichtet zum Afterbuy Cloud Print gerne https://docs.afterbuy.de/Einstellungen:ACP

Diese Funktion müssten wir nur einmal für euch aktivieren. Nennt mir hier also gerne eure Kundennummer oder gerne auch per Mail über betatests@afterbuy.de dann aktivieren wir euch die Funktion gerne.

Beachtet hier, dass hierfür ein Windows-Rechner benötigt wird.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.