Autor
Thema
GC

Registriert: 10.10.2021
Beiträge: 18
Stadt: Adelebsen
Land: Deutschland
gamescollectors.de  

Fragen zum Hood Lister      Erstellt am 11.10.2021 um 00:20:12   
Hallo,

ich möchte gerne zb einen Artikel im Hood Lister unter der Kategorie Games listen. Jedoch kommt dort immer die Fehlermeldung "Das Feld Altersbeschränkung muss ausgefüllt werden.".

Dieses Feld existiert aber im Hood Lister nicht. Wo kann ich dieses Feld finden? Bevor dieses Feld nicht ausgefüllt ist kann ich den Artikel dort nicht listen.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

grüße

geändert am 11.10.2021 17:19:03 von GC
Pascal M.

[Afterbuy Support]

AW: Fragen zum Hood Lister      Antwort vom 11.10.2021 um 11:04:26   
Hi GC,

Momentan gibt es im Hood Lister kein Feld für die Altersbeschränkung.
Ich gebe das einmal an die Entwicklung weiter.

Schönen Gruß
Pascal

GC

Registriert: 10.10.2021
Beiträge: 18
Stadt: Adelebsen
Land: Deutschland
gamescollectors.de  

AW: Fragen zum Hood Lister      Antwort vom 11.10.2021 um 16:29:17   
Hallo,

Danke für das schnelle Feedback.

Habe mich etwas gewundert wieso die benötigten Felder/Merkmale zum Einstellen im Hood Lister fehlen, da zb im Ebay Lister die benötigten Felder/Merkmale nach dem wählen der Kategorie meistens dann direkt im Lister vorhanden sind.

Ohne diese Felder/Merkmale lassen sich keine Artikel einstellen.

Ich hoffe da lässt sich etwas machen da sonst sehr viele Artilel nicht eingestellt weren können.

grüße

geändert am 12.10.2021 17:42:49 von GC

GC

Registriert: 10.10.2021
Beiträge: 18
Stadt: Adelebsen
Land: Deutschland
gamescollectors.de  

AW: Fragen zum Hood Lister      Antwort vom 01.11.2021 um 00:04:41   
Hallo,

gibt es schon irgendein Update bezüglich der benötigten Pflichtfelder für manche Kategorien?

Markus S

[Afterbuy Support]

AW: Fragen zum Hood Lister      Antwort vom 01.11.2021 um 01:32:38   
Hallo GC,

ich werde am Dienstag (am Montag ist in NRW Feiertag) bei der Entwicklung nachfragen.

Viele Grüße
Markusü

GC

Registriert: 10.10.2021
Beiträge: 18
Stadt: Adelebsen
Land: Deutschland
gamescollectors.de  

AW: Fragen zum Hood Lister      Antwort vom 06.11.2021 um 22:41:58   
Hallo, gibt es schon ein Update von der Entwicklung zu dem ganzen?

grüße

GC

Registriert: 10.10.2021
Beiträge: 18
Stadt: Adelebsen
Land: Deutschland
gamescollectors.de  

AW: Fragen zum Hood Lister      Antwort vom 22.11.2021 um 23:08:49   
Hallo, gibt es schon ein Update von der Entwicklung zu dem ganzen?

grüße

Pascal M.

[Afterbuy Support]

AW: Fragen zum Hood Lister      Antwort vom 23.11.2021 um 09:56:59   
HI GC,

Da es ein neues Feld ist was dort implementiert werden muss habe ich dafür einen Verbesserungsvorschlag erstellt.
https://forum.afterbuy.de/beitraege.aspx?foreninhalteID=69945&rsposition2=0

Dort kann zugestimmt werden und wird besprochen wann das dann übernommen werden kann.

Schönen Gruß
Pascal

GC

Registriert: 10.10.2021
Beiträge: 18
Stadt: Adelebsen
Land: Deutschland
gamescollectors.de  

AW: Fragen zum Hood Lister      Antwort vom 04.12.2021 um 17:03:15   
Hallo, vielen Dank!

Ich hätte noch eine letzte Frage/Problem. Und zwar habe ich folgendes Problem:

* Wenn sich etwas über Ebay verkauft - wird die Menge direkt bei Hood auch angeglichen.
* Wenn sich etwas bei Hood verkauft - wird die Menge aber nicht immer bei Ebay angeglichen.

Selbst nach über 12std wurde die Menge nicht aktualisiert. Ich weiß leider nicht wieso das manchmal nicht angeglichen wird.

In der Produktverwaltung ist auch die Menge vom Artikel richtig hinterlegt nach dem Kauf via Hood, jedoch wird die Menge irgendwie dann nicht an Ebay übermittelt. Selbst nach dem Ebay-Abfrageintervall wird die Menge nicht aktualisiert.

Das ist natürlich nicht schön... wenn ich alles nochmal doppelt kontrollieren muss, wenn etwas via Hood verkauft wird da die Menge nicht auch auf Ebay aktualisiert wird.

Gibt es hierfür irgendwelche Tipps?

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Fragen zum Hood Lister      Antwort vom 04.12.2021 um 20:34:16   
Hi GC,

ohne Beispiel klingt das erstmal stark danach, dass in der Lister-Historie für das laufende eBay-Angebot die Reduktionsfunktion deaktiviert ist.

Der Bestandabgleich zu Hood ist ja eine globale Funktion, buchbar über die Tarifwahl. Bei eBay muss für eine entsprechende Reduzierung die Reduktionsfunktion in der Lister-Historie aktiv sein.

Schau also einmal über Verkaufshandling -> Lister-Historie ob die Reduktionsfunktion aktiv ist oder nicht. Dafür bieten wir auch einen eigenen Filter in der Lister-Historie an.

Diese kann dann über die Lister-Historie selbst oder auch über den eBay-Lister aktiviert werden, sofern deaktiviert.

Ansonsten schauen wir uns das am Montag gerne einmal an.

Schöne Grüße aus Krefeld und ein angenehmes Restwochenende
Jan Z.

GC

Registriert: 10.10.2021
Beiträge: 18
Stadt: Adelebsen
Land: Deutschland
gamescollectors.de  

AW: Fragen zum Hood Lister      Antwort vom 08.12.2021 um 16:51:52   
Hallo, also nun beim drüberschauen ist es bei fast allen Ebay Angeboten nun aktiv laut Lister-Historie.

Er zeigt mir dort aber auch rund 50 Artikel an (viele mit Variationen) wo die Funktion nicht aktiviert sein soll, jedoch ist diese wie bei allen anderen aktiviert worden.

Mittlerweile hat sich auch wieder etwas mit Varianten bei Hood in der Zeit verkauft und bei Ebay wurde leider die Menge nicht angepasst.

Gibt es bei Variationssets irgendetwas spezielles noch zu beachten?

grüße

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Fragen zum Hood Lister      Antwort vom 08.12.2021 um 17:24:31   
Hi GC,

bei Variationssets muss die Option tatsächlich einmal über den eBay-Lister gesetzt werden. Setze hierfür im eBay-Lister die Mengenoptionseinstellungen bei "Preis und Dauer -> Mengenoptionen".

Es sollten idealerweise immer die Haken bei

> Artikel mit Restverfügbarkeit einstellen
> Menge auf Verfügbare reduzieren
> Restverfügbarkeit nutzen

gesetzt werden.

Damit dies auch für das laufende Angebot übernommen wird, muss dann auch die Option "Änderung der Mengenoptionen beim Speichern direkt in die Lister-Historie übernehmen" angehakt werden. Mit Speicherung wird das dann entsprechend übernommen.

Schöne Grüße aus Krefeld und schonmal einen angenehmen Feierabend
Jan Z.

GC

Registriert: 10.10.2021
Beiträge: 18
Stadt: Adelebsen
Land: Deutschland
gamescollectors.de  

AW: Fragen zum Hood Lister      Antwort vom 08.12.2021 um 18:56:11   
Hallo, alles klar.

Also wäre es ideal wenn man bei den ganzen Ebay Angeboten am besten immer

> Artikel mit Restverfügbarkeit einstellen
> Menge auf Verfügbare reduzieren
> Restverfügbarkeit nutzen

einstellt, damit es nicht zu Problemen kommt?

grüße

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Fragen zum Hood Lister      Antwort vom 08.12.2021 um 19:02:39   
Hi,

ja, genau.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.