Autor
Thema
Dr. Sun

Registriert: 10.09.2021
Beiträge: 37
Land: Deutschland

ebay Artikelverknüpfung ähnlich Amazon Verknüpfung      Erstellt am 12.10.2021 um 07:53:57   
Guten Tag zusammen,

die Verknüpfung von Amazonartikeln zu afterbuy ist super easy.
Amazon SKU im afterbuy Produktstamm eintragen, fertig.

Geht das auch bei den ebay Artikeln oder ist das mal geplant?
Ich habe keine Zeit und keinen Nerv mich mit dem Lister zu beschäftigen.
Ich brauche auch keine Sets oder Variationen.

VG Doctor Sun
Pascal M.

[Afterbuy Support]

AW: ebay Artikelverknüpfung ähnlich Amazon Verknüpfung      Antwort vom 12.10.2021 um 11:34:01   
Hi Dr. Sun,

die Verknüpfungen der eBay und Amazon Artikel läuft hier leider anders, bei eBay ist immer ein Listerartikel erforderlich um die richtigen Produkte zu verknüpfen.

Bei Amazon ist das mit dem Eintragen der SKU im Produkt auch nur die Hälfte, damit werden dann ja nur die Verkäufe mit dem Produkt Verknüpft, aber ein Bestand von uns nach Amazon wird damit nicht übertragen. Also der Bestandsabgleich von Amazon geht auch nur über die Amazon Listerartikel.

Schönen Gruß
Pascal

Dr. Sun

Registriert: 10.09.2021
Beiträge: 37
Land: Deutschland

AW: ebay Artikelverknüpfung ähnlich Amazon Verknüpfung      Antwort vom 12.10.2021 um 12:04:23   
Und wenn ich ohne Bestand arbeiten möchte, das geht nicht?

Pascal M.

[Afterbuy Support]

AW: ebay Artikelverknüpfung ähnlich Amazon Verknüpfung      Antwort vom 12.10.2021 um 12:54:25   
Hi Dr. Sun,

leider nein um ein Produkt mit eBay zu verknüpfen geht nur mit einem Listereintrag.

Schönen Gruß
Pascal

Dr. Sun

Registriert: 10.09.2021
Beiträge: 37
Land: Deutschland

AW: ebay Artikelverknüpfung ähnlich Amazon Verknüpfung      Antwort vom 13.10.2021 um 07:48:16   
Ok, gibt es dann eine Möglichkeit, einen Artikel bei ebay zu erstellen und ihn einzeln nach afterbuy zu importieren?
Sowei ich weiß kann man immer nur alles auf einmal rüberholen.

Torsten L.

[Afterbuy Support]

AW: ebay Artikelverknüpfung ähnlich Amazon Verknüpfung      Antwort vom 13.10.2021 um 15:28:49   
Hallo Dr. Sun,

ein Import eines einzelnen Listings ist leider nicht möglich.

Du kannst natürlich ein Produkt manuell anlegen, dieses in den Lister-Kopieren und dann manuell einen Lister-Historien Eintrag erzeugen. Das sorgt dann letztlich dafür, dass das aktive eBay-Listing mit einem Produkt verknüpft wird. Beachte aber bitte, dass dieses nur bei Standardprodukten Reibungslos funktioniert.

Eine Anleitung dazu findest du hier: https://doku.afterbuy.de/bin/view/Kontrolle+%26+Optimierung/History+-+Einstellkosten#HDieAktion22eBayHistoryEintragerzeugen22

Viele Grüße
Torsten

Dr. Sun

Registriert: 10.09.2021
Beiträge: 37
Land: Deutschland

AW: ebay Artikelverknüpfung ähnlich Amazon Verknüpfung      Antwort vom 14.10.2021 um 14:05:33   
Ok, danke, schön langsam blick ich durch.

Gibt es eine einfache Möglichkeit die ebay Artikelbeschreibung ohne größeren Aufwand in den afterbuy Produktstamm zu kopieren? Ode rin den ebay Lister?
Ich habe jetzt alle Aritkel von ebay in den Lister geholt, aber da wird ja gar keine Artikelbeschreibung mitgezogen.

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: ebay Artikelverknüpfung ähnlich Amazon Verknüpfung      Antwort vom 14.10.2021 um 17:35:14   
Hallo Dr. Sun,

die Produktbeschreibungen können grundsätzlich auch per CSV befüllt werden. Erlaubt eBay ein CSV-Export der Artikelbeschreibungen wäre es also auf diesen Weg gesammelt möglich.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.

Dr. Sun

Registriert: 10.09.2021
Beiträge: 37
Land: Deutschland

AW: ebay Artikelverknüpfung ähnlich Amazon Verknüpfung      Antwort vom 15.10.2021 um 14:27:07   
Danke bis dahin. Ich habe jetzt alles im ebay Lister und verknüpfe ganz fleissig.
Jetzt habe ich aber einen Schuh bei ebay und einmal 2 Schuhe. Bieides sind dieselben ARtikel.
Muss ich da aus dem Stammprodukt ein Set machen? Eine Variation ist es ja nicht, oder?

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: ebay Artikelverknüpfung ähnlich Amazon Verknüpfung      Antwort vom 15.10.2021 um 16:08:41   
Hallo Dr. Sun,

geht es darum den gleichen Artikel in anderer "Setmenge" nochmal zu listen? Dann ist das über ein Produktset möglich: https://doku.afterbuy.de/bin/view/Produkte/Produktsets

Nenne mir ansonsten (Gerne per Mail!) deine Kundennummer und das relevante Produkt/Listing, dann schaue ich mir gerne mal das direkte Beispiel an.

Schöne Grüße aus Krefeld und ein angenehmes Wochenende
Jan Z.