Autor
Thema
Peters&Peters

Registriert: 02.09.2021
Beiträge: 24

Otto-Schnittstelle      Erstellt am 13.10.2021 um 07:45:01   
Hallo Zusammen,
gibt es bereits einen Status zu der Otto-Schnittstelle?
Uns fällt auf, dass diese auf der Afterbuy-Login Seite breit beworben wird. Macht den Eindruck, als wenn man damit schon arbeiten könnte. Oder läuft das aktuell nur für Neukunden? Wir hatten uns auch für die Betatestphase angemeldet aber leider noch keine Rückmeldung erhalten.
Gruß Stefan
Bernd K.

[Afterbuy Team]

Registriert: 02.08.2021
Beiträge: 263
Land: Deutschland
https://google.de  

AW: Otto-Schnittstelle      Antwort vom 13.10.2021 um 08:58:53   
Hallo Stefan,
die Beta-Phase hat bereits begonnen.
Diese gilt nicht nur für Neukunden, sondern natürlich auch für Bestandskunden.
Auf deine Anmeldung müsstest du eine Antwort mit genaueren Details erhalten haben.
Die tatsächliche Freischaltung der Funktion nimmt, aufgrund hohen Anzahl der Anfragen, etwas Zeit in Anspruch.
Wir bitten hier noch etwas um Geduld.
VG

son_of_a_preacher_man

Registriert: 13.09.2021
Beiträge: 29
Stadt: Frankfurt
Land: Deutschland

AW: Otto-Schnittstelle      Antwort vom 03.11.2021 um 13:15:18   
Hallo zusammen,

wir wurden von Afterbuy als Otto Beta-Tester eingetragen und haben gestern auch die Mail dazu von Afterbuy erhalten.
Heute haben wir eine E-Mail von Otto erhalten, diese lautet "Ihr API Zugang". Nun sollen wir auf einen Link (10 Tage gültig) klicken und ein neues Passwort für die API erstellen.

Hängt diese Mail mit Afterbuy zusammen? Falls ja, wie ist weiter vorzugehen?

Vielen Dank im voraus und beste Grüße.

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Otto-Schnittstelle      Antwort vom 03.11.2021 um 13:33:38   
Hallo son_of_a_preacher_man,

das API-Passwort das man über OTTO definiert wird für die Verknüpfung von Afterbuy und OTTO benötigt. Schaue dazu - und für weitere Informationen zur OTTO-Anbindung - gerne in die Dokumentation des OTTO-Moduls, welches bei deiner Freischaltung mitgeschickt worden sein sollte.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.

son_of_a_preacher_man

Registriert: 13.09.2021
Beiträge: 29
Stadt: Frankfurt
Land: Deutschland

AW: Otto-Schnittstelle      Antwort vom 16.11.2021 um 13:15:46   
Hallo miteinander,

wir haben uns als Betatester angemeldet und hatten zwischenzeitlich eine Mail bekommen, dass noch eine Mail mit Details kommt.

Leider ist noch nicht gekommen und es wäre schon super wenn wir zumindest mal die Bestellungen aus Otto importieren könnten.

Beste Grüße.

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Otto-Schnittstelle      Antwort vom 16.11.2021 um 16:21:08   
Hallo son_of_a_preacher_man,

nenn mir gerne mal deine Kundennummer, dann lasse ich den Status der Beta-Freischaltung für dich prüfen.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.

Peters&Peters

Registriert: 02.09.2021
Beiträge: 24

AW: Otto-Schnittstelle      Antwort vom 16.11.2021 um 16:48:19   
Hallo Jan, kannst du auch mal den Beta-Status für uns prüfen? Wir hatten uns direkt eintragen lassen, sind aber leider noch nicht freigeschaltet.
Kundennummer: 102524
Gruß Stefan

son_of_a_preacher_man

Registriert: 13.09.2021
Beiträge: 29
Stadt: Frankfurt
Land: Deutschland

AW: Otto-Schnittstelle      Antwort vom 16.11.2021 um 17:12:10   
Hallo Jan, unsere Kundennummer lautet: 141531

Besten Dank im voraus.

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Otto-Schnittstelle      Antwort vom 16.11.2021 um 17:23:41   
Hallo zusammen,

ich lasse das einmal prüfen und ihr erhaltet separat nochmal eine Nachricht.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.

Bernd K.

[Afterbuy Team]

Registriert: 02.08.2021
Beiträge: 263
Land: Deutschland
https://google.de  

AW: Otto-Schnittstelle      Antwort vom 17.11.2021 um 15:37:34   
Hallo,
neben der sehr Hohen Anmeldezahl sind wir leider auch innerhalb der Pilotphase limitiert.
Ich bin optimistisch, dass wir die Pilotphase in Kürze beenden können und bitte
bis dahin noch etwas um Geduld.
VG

Peters&Peters

Registriert: 02.09.2021
Beiträge: 24

AW: Otto-Schnittstelle      Antwort vom 22.11.2021 um 07:57:18   
Kann man schon abschätzen, ab wann auc h Produktanlagen/Listungen über Afterbuy möglich sein werden?
Gruß Stefan

son_of_a_preacher_man

Registriert: 13.09.2021
Beiträge: 29
Stadt: Frankfurt
Land: Deutschland

AW: Otto-Schnittstelle      Antwort vom 28.11.2021 um 17:39:41   
Hallo zusammen,

wir haben nun den Beta-Tester Zugang erhalten und möchten den Bestandsabgleich zwischen Otto und Afterbuy einrichten. Afterbuy schreibt, dass dafür die Afterbuy ProductID bei Otto hinterlegt werden muss. Wir haben bereits Produkte bei Otto mit unseren SKU's angelegt und sehen nicht ganz, wo wir die SKU nachträglich ändern können.

Wir hoffen, dass wir die Produkte nicht neu anlegen müssen.

Viele Grüße.

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Otto-Schnittstelle      Antwort vom 29.11.2021 um 10:31:34   
Hallo son_of_a_preacher_man,

ja, die ProduktID muss aktuell als SKU gesetzt werden. Ob und wie bei OTTO SKU anpassbar sind, kann dir OTTO selbst genau sagen.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.

Traum_bad

Registriert: 05.11.2021
Beiträge: 2

AW: Otto-Schnittstelle      Antwort vom 01.12.2021 um 11:02:06   
Moin zusammen,
ist es schon möglich Varianten bei Otto zu listen?
Hat das schon einer erfolgreich geschafft?
Soweit ich das verstehe muss ja noch pro Produkt die ID in das Referänzfeld und SKU Feld eingetragen werden und somit wäre es ja nicht möglich oder?

Mfg Dennis

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Otto-Schnittstelle      Antwort vom 01.12.2021 um 16:47:35   
Hallo Dennis!

Laut mir vorliegender Information gibt es bei OTTO selbst keine Parent-Produkte. Entsprechend können nur die Child-Produkte, also die tatsächlichen Stammartikel, einzeln gelistet werden. Über die Produkt-Referenz wird das Angebot dann als Variation zusammengefasst, hier empfiehlt sich die ProduktID des Parents als Produkt-Referenz zu verwenden und als SKU die ProduktID des jeweiligen Child-Stammprodukts.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.

Peters&Peters

Registriert: 02.09.2021
Beiträge: 24

AW: Otto-Schnittstelle      Antwort vom 03.02.2022 um 14:54:29   
Hallo zusammen, hat sich eigentlich schon was bzgl. Listen von Produkten auf otto.de getan?
Die Aktion "Listen" war auf jeden Fall schonmal ganz kurz im Otto Lister ohne Funktion auswählbar :)
Gruß Stefan

Pascal M.

[Afterbuy Support]

AW: Otto-Schnittstelle      Antwort vom 03.02.2022 um 17:35:37   
Hi Stefan,

bisher kann es leider noch nicht genutzt werden, wird aber denke ich nicht mehr lange dauern.
Sobald das bereit steht bekommt ihr aber direkt bescheid.

Schönen Gruß
Pascal

Hackfried

Registriert: 05.10.2021
Beiträge: 6

AW: Otto-Schnittstelle      Antwort vom 11.02.2022 um 07:41:15   
Hallo,

soweit läuft ja alles gut (Aufträge, Bestand). Wie sieht es mit Erweiterungen aus, z.B. Preisabgleich?

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Otto-Schnittstelle      Antwort vom 11.02.2022 um 10:06:55   
Hallo Hackfried,

vielen Dank für dein Feedback!

Ich habe für dich einmal intern nach einem Preisabgleich für OTTO nachgefragt. Im nächsten Step wird das Listen zu OTTO freigeschaltet. Über diese Funktion wird man voraussichtlich den aktuellen Preis auch in wenigen Klicks übermitteln/aktualisieren können.

Ein automatischer Preisabgleich wird dann, je nach Bedarf, nach dem Lister angegangen.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.

Peters&Peters

Registriert: 02.09.2021
Beiträge: 24

AW: Otto-Schnittstelle      Antwort vom 01.04.2022 um 09:25:00   
Hallo zusammen!
Kann man abschätzen, wann das Listen von Produkten über Afterbuy auf otto.de möglich sein wird?
Q2,Q3,Q4 2022?
Bei einem großen und wechselnden Produktportfolie ist ein sinnvolles Verkaufen auf Otto nur so möglich.
Gruß Stefan

Torsten L.

[Afterbuy Support]

AW: Otto-Schnittstelle      Antwort vom 01.04.2022 um 15:44:25   
Hallo,

diese Funktion befindet sich derzeit in einem geschlossenen Betatest.

Weitere Teilnehmer werden nach und nach freigeschaltet. Wir informieren euch, sobald weitere Freischaltungen möglich sind.

Viele Grüße
Torsten