Autor
Thema
Marvin

Registriert: 16.10.2021
Beiträge: 4

"Freifeld" Variablen im Lister - wo?      Erstellt am 16.10.2021 um 00:46:50   
Hallo,

ich taste mich gerade an das Einstellen von Artikeln auf ebay per Afterbuy ran. Mein Template ist auf die Freifeld Variablen ausgelegt, um schnell Artikel zu erstellen. In der Dokumentation des Template-Erstellers sowie in Videos von Afterbuy sehe ich im Lister die Boxen "Freifeld 1 - 10" die gefüllt werden können, wie in diesem Bild zu sehen: https://prnt.sc/1waw8n7

Wenn ich ein neues Produkt anlege oder den ebay Lister benutze, werden mir diese nicht angezeigt, den gesamten Abschnitt "Allgemeine Daten" vermisse ich.

Vielen Dank für eure Hilfe.


edit: Hab es gefunden...


Produkte - Neues Produkt anlegen
Page 15 of 18 - zuletzt bearbeitet von Afterbuy Team (pami) am 2021/08/17 14:33

• Freifeld 1 bis 10
Sie haben die Möglichkeit, zusätzliche, so genannte Freifelder ergänzend an Ihren Produkten einzublenden.
Diese können Sie über die graue Menüleiste ganz oben unter „Konfiguration > Einstellungen >
Abwicklungseinstellungen (10 Zusatzfelder für Produkte einblenden)“ aktivieren (in der Abb. oben bereits aktiviert).
Diese Felder können Sie mit alphanumerischen Werten befüllen, Sie können die Felder somit beliebig nutzen. Die
Variablen (eMails, Rechnung, Lister) und Produkt-Suchmöglichkeiten zu den zusätzlichen Feldern werden ebenfalls
zugeschaltet.


Gibt es dennoch die Möglichkeit, dieselbe Option im ebay Lister zu haben?

geändert am 16.10.2021 00:55:20 von Marvin
Torsten L.

[Afterbuy Support]

AW: "Freifeld" Variablen im Lister - wo?      Antwort vom 18.10.2021 um 10:22:37   
Hallo Marvin,

die Option in den Einstellungen hast du ja, wie du schreibst, bereits gefunden.

Eigene Freifelder für den eBay-Lister gibt es leider nicht. Was genau möchtest du denn damit erreichen, also, was ist dein Anwendungsfall?

Im eBay Lister kannst du natürlich per Variable auf die Informationen aus den Freifeldern in den Produktdaten zugreifen. Spezifische Angaben kannst du im eBay Lister bei den eigenen Merkmalen und in der Beschreibung machen.

Viele Grüße aus Krefeld
Torsten