Autor
Thema
_R_

Registriert: 01.09.2021
Beiträge: 154

Bestandshistory - unklare Änderungen!?      Erstellt am 19.10.2021 um 11:17:56   
Hallo,

seit 11.10. werden in der Bestandshistory unserer Produkte einzelne Positionen abgezogen bzw. hinzugebucht. Das ganze geschieht mit Quelle "Produktverwaltung" und dem Hauptnutzer-Account. Zeitlich gesehen scheint dies bei Verkäufen zu geschehen. Ich kann dazu keine Info finden. Wurde etwas umgestellt? Was soll das darstellen? Und vor allem, wo kann das deaktiviert werden, da das ganze die Bestandshistory absolut unübersichtlich macht?

Bsp ProduktID 145014714
Account: *schwarzlicht*

Ich hatte diesbzgl. am Freitag schon den Support mit PIN über Formular kontaktiert und um eine zeitnahe Antwort gebeten.

Viele Grüße,
René
Torsten L.

[Afterbuy Support]

AW: Bestandshistory - unklare Änderungen!?      Antwort vom 19.10.2021 um 15:14:19   
Hallo René,

ja, bei Setprodukten ist es kurzzeitig leider passiert, dass Bestandsänderungen durch Verkäufe in der Bestandshistorie aufgeführt wurden.

Das Problem konnte mittlerweile behoben werden, so dass nun die normalen Verkäufe nicht mehr für einen Eintrag in der Bestandshistorie sorgen.

Viele Grüße
Torsten

_R_

Registriert: 01.09.2021
Beiträge: 154

AW: Bestandshistory - unklare Änderungen!?      Antwort vom 19.10.2021 um 15:36:39   
Hallo Torsten,

also sollten die Bestände der betroffenen Produkte überpüft werden? Ich hoffe nicht. Wenn ich mir die History anschaue, dann kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Bestände noch stimmen. Da werden 2 hinzugebucht, danach eins abgezogen, dann wieder eins hinzugebucht etc. Das sieht echt wild aus.

Viele Grüße,
René

geändert am 19.10.2021 15:36:47 von _R_

Torsten L.

[Afterbuy Support]

AW: Bestandshistory - unklare Änderungen!?      Antwort vom 19.10.2021 um 15:41:41   
Hallo René,

die Bestände selber waren nicht betroffen.

Es wurden ledigleich Einträge in der Bestandshistorie erzeugt, wenn der Bestand durch einen Verkauf reduziert wurde. Das sollte so nicht sein, und wurde behoben.

Gruß
Torsten