Autor
Thema
Peters&Peters

Registriert: 02.09.2021
Beiträge: 24

Auktionsbestand wird trotzdem im Afterbuy Shop mit Shopbestand zusammengefasst.      Erstellt am 11.11.2021 um 07:54:37   
Beispiel:

Wir haben 10 Artikel im Shopbestand. 5 davon möchte ich aber nur bei Ebay zum versteigern anbieten. Dann buche ich vom Shopbestand -5 ab in den Auktionsbestand.

Also habe ich jetzt Auktionsbestand = 5 und Shopbestand = 5

Bei Ebay muss ich dann nur noch mal die Menge synchronisieren, alle anderen Lister funktionieren und ziehen automatisch den neuen korrigierten Shopbestand.

Bei uns im Afterbuy Shop allerdings lassen sich immer noch die vollen 10 Stück in den Warenkorb packen und auch kaufen.

Ist das so gewollt oder gibt es da irgendeine Einstellung um das zu verhindern?
Pascal M.

[Afterbuy Support]

AW: Auktionsbestand wird trotzdem im Afterbuy Shop mit Shopbestand zusammengefasst.      Antwort vom 11.11.2021 um 12:35:20   
Hi Peters&Peters,

wenn das Produkt den Haken Bestände zusammenführen Aktiv hat, dann werden im Shop auch weiterhin 10 angezeigt da die Bestände damit zusammen sind. Der eBay Lister würde beim Synchronisieren das nehmen was ausgewählt wurde also 5 die Auffülloption würde dann aber auch weiterhin 10 zur Verfügung haben.

Wenn der Bestände zusammenführen Haken raus genommen wird dann würde der Shop nur noch 5 zeigen da nur noch der Shop Bestand gezogen wird. Aber der eBay Lister würde mit der Auffülloption nur noch den Auktionsbestand ziehen, dort kann man dann nicht mehr Auktion und Sofortkaufartikel unterscheiden.

Schönen Gruß
Pascal