Autor
Thema
ADFuchs

Registriert: 31.08.2021
Beiträge: 52
Land: Deutschland

Adresse verifizieren und korrigieren      Erstellt am 22.11.2021 um 09:50:55   
Hallo,

unser Logistiker ist vor kurzem auf eine neue Schnittstelle für unsere Transportunternehmen umgestiegen. Seitdem werden die Kundenadressen von den Unternehmen leider verifiziert und abgelehnt falls dort irgendwelche Zusätze stehen.

Leider kommt es häufiger vor, dass z. B. im Feld für die Straße von unseren Kunden irgendwelche Namen oder Zusätze eingetragen werden. Diese Adressen werden dann nicht akzeptiert und müssen händisch korrigiert werden.

Gibt es die Möglichkeit, die Adressen in Afterbuy vor der Übermittlung über die XML-Schnittstelle anpassen zu lassen?

Problematisch sind laut unserem Logistiker vor allem die folgenden Punkte:

o Viele Besteller machen ein Leerzeichen hinter die Hausnummer
o Einige Besteller machen kein Leerzeichen zwischen Straße und Hausnummer
o Einige Besteller schreiben Namenszusätze mit in das Straßen-Feld
o Einige Besteller teilen falsche (nicht korrekte, nicht vollständige) Adressen mit

Gibt es die eine Funktion in Afterbuy oder einen Dienstleister, der uns hier helfen kann?
Markus S

[Afterbuy Support]

AW: Adresse verifizieren und korrigieren      Antwort vom 22.11.2021 um 13:58:25   
Hallo ADFuchs,

bei Afterbuy ist es möglich, die Adressdaten in der Verkaufsübersicht einzusehen und manuell zu ändern. Allerdings haben wir keine Funktion implementiert, die eine automatische Prüfung der Lieferanschriften vornehmen könnte.

Prinzipiell besteht die Möglichkeiten, die Lieferadressen für eine Adressvalidierung (außerhalb Afterbuys) zu exportieren und anschließend Korrekturen vorzunehmen. Allerdings dürfte dies den Arbeitsaufwand eher erhöhen und mehr Nachteile als Vorteile haben.

Viele Grüße aus Krefeld.

Markus S.

ADFuchs

Registriert: 31.08.2021
Beiträge: 52
Land: Deutschland

AW: Adresse verifizieren und korrigieren      Antwort vom 23.11.2021 um 10:59:08   
Hallo,

okay, das ist schade.

Da gibt es auch keine Dienstleister, die so etwas mit Afterbuy ermöglichen oder?

MidsummerPearls

Registriert: 01.09.2021
Beiträge: 2
Land: Deutschland

AW: Adresse verifizieren und korrigieren      Antwort vom 23.11.2021 um 12:38:57   
Hallo!

Frag mal bei barcodeshipping nach, ob die eine Adressverifizierung anbieten. Eine Schnittstelle zu Afterbuy liegt auf jeden Fall vor.

LG
MP

Torsten L.

[Afterbuy Support]

AW: Adresse verifizieren und korrigieren      Antwort vom 23.11.2021 um 14:06:52   
Hallo zusammen,

zu diesem Thema wurde ein Verbesserungsvorschlag hier im Forum angelegt: https://forum.afterbuy.de/beitraege.aspx?foreninhalteID=69862&rsposition2=0

Über euer Feedback freuen wir uns sehr.

Viele Grüße
Torsten