Autor
Thema
ls-lebenstil

Registriert: 02.10.2021
Beiträge: 95
Stadt: Schenefeld
Land: Deutschland
www.ls-lebenstil.de  
Branche: Möbel

ebay Gutschriften      Erstellt am 08.12.2021 um 17:00:01   
Moin Moin

wird es bald eine Möglichkeit geben, dass Gutschriften direkt von Afterbuy zu eBay gehen
und man nicht immer erst den Vorgang bei eBay aufrufen muss ?
oder habe ich eine Lösung verpasst ?

BG
Mike
Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: ebay Gutschriften      Antwort vom 08.12.2021 um 17:17:49   
Hallo Mike,

meinst du bei eBay Managed Payment? Das ist schon möglich.

Sichte dazu gerne https://blog.afterbuy.de/afterbuy/feature-release/ebay-payments-refunds/

Schöne Grüße aus Krefeld und schonmal ein angenehmen Feierabend
Jan Z.

Lamagra

Registriert: 28.09.2021
Beiträge: 10

AW: ebay Gutschriften      Antwort vom 14.12.2021 um 11:02:41   
Ist leider nicht möglich, sobald der Kunde eine Rückgabe bei ebay für den Artikel öffnet (was zu 90% der Fall ist) kommt von Afterbuy nur die Rückmeldung Unstimmigkeiten wurden bereits gemeldet.

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: ebay Gutschriften      Antwort vom 14.12.2021 um 17:14:11   
Hallo!

Ja, dies ist leider eine Konstellation, die nur eine Bearbeitung über eBay erlaubt. :(
Grundsätzlich steht eine Gutschriftsfunktion aber zur Verfügung.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.

nobody77

Registriert: 31.08.2021
Beiträge: 48
Land: Deutschland

AW: ebay Gutschriften      Antwort vom 04.01.2022 um 10:17:54   

Das ist aber ein Problem. Von 10 Gutschriften funktionieren vielleicht 1-2 über afterbuy.

Wir sind wieder dazu übergegangen alle Gutschriften in Ebay direkt zu machen.
Es kostet mehr Zeit zuerst bei afterbuy zu probieren um dann die Meldung zu erhalten das es nicht funktioniert.

Gibt es keine Möglichkeit auch die Gutschriften über afterbuy zu machen bei denen in Ebay eine Retour-Anfrage eröffnet wurde ?





Pascal M.

[Afterbuy Support]

AW: ebay Gutschriften      Antwort vom 04.01.2022 um 17:35:50   
Hi nobody77,

leider gibt es momentan keine andere Möglichkeit, sobald wir einen Vorgang nach eBay übertragen zu dem schon ein Fall Existiert bekommen wir aus der eBay Schnittstelle diese Fehler zurück.
Wir können das auch nicht anders übergeben um da irgendwie drum rum zu kommen.

Es gibt also momentan nur den Weg das direkt über eBay zu machen wenn der Käufer schon einen Fall aufgemacht hat.

Schönen Gruß
Pascal

nobody77

Registriert: 31.08.2021
Beiträge: 48
Land: Deutschland

AW: ebay Gutschriften      Antwort vom 05.01.2022 um 16:32:57   
@Pascal M.

Danke für die Antwort.

Eigentlich sind das keine Fälle sondern ganz normale Retour-Anfragen.

Ist schon lustig das genau diese Vorgänge bei denen der Kunde in Ebay die retoure startet nicht über die API abgewickelt werden können. :-)

Ich weiß das es kein Fehler von afterbuy ist.

Hat afterbuy bei Ebay dieses Thema bereits angesprochen ?




Pascal M.

[Afterbuy Support]

AW: ebay Gutschriften      Antwort vom 05.01.2022 um 17:36:30   
Hi nobody77,

ja wir hatten zu diesem Thema schon mehrfach Kontakt zu eBay aber hier kann man das nicht umgehen.
Sobald ein Käufe eine Anfrage stellt muss diese bearbeitet werden bevor was anderes angestoßen werden kann.
Sollte man aber diese anfrage ablehnen und dann von Afterbuy aus nochmal eine Retoure anlegen wird das höchst wahrscheinlich dem Verkäufer auch wieder Negativ ausgelegt. Deswegen würde nur eine Bearbeitung der Daten bei eBay funktionieren.

Schönen Gruß
Pascal