Autor
Thema
mampfi1989

Registriert: 31.12.2021
Beiträge: 1
Stadt: Weißwasser
Land: Deutschland

bei Amazon Produkt einstellen      Erstellt am 31.12.2021 um 17:27:33   
Hallo Liebe Afterbuy Gemeinde :),

ich möchte meine Produkte die in Afterbuy angelegt sind gern auch bei Amazon Listen.

Zwei Produkte habe ich bereits Manuell in Amazon eingestellt.

Gibt es eine möglichkeit wie auch beim Ebay Lister meine Produkte aus Afterbuy direkt in Amazon zu Listen?
Diesen Amazon SC Lister Lite gibt es bei mir nicht und finde nichts dazu wie ich diesen Aktiviren kann.

Könnte mir jemand dies bezüglich helfen.

Bereits einmal Vielen Dank

Freundliche Grüße
Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: bei Amazon Produkt einstellen      Antwort vom 03.01.2022 um 17:31:30   
Hallo!

Ich habe den Thread mal in Allgemeines verschoben, da eine solche Funktion schon vorliegt.

Möchtest du Produkte listen, die es im Amazon-Marktplatz noch nicht gibt, dann ist dies über unseren Vorlagen Manager möglich. Für Amazon hier: https://afterbuy.de/afterbuy/amazon/ListerTemplateManager.aspx#/template-manager/start

Auf der Seite ist auch ein Video dazu verlinkt. Den Dokumentationsbeitrag dazu findest du hier: https://doku.afterbuy.de/bin/view/Einstellungen/Vorlagenmanager#HAmazonProdukteListerVorlagen

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.

pickupmatte

Registriert: 06.01.2022
Beiträge: 2
Stadt: Ludwigsburg (Württemberg)
Land: Deutschland
www.pickupmatte.de  
Branche: Kfz-Teile Handel

AW: bei Amazon Produkt einstellen      Antwort vom 06.01.2022 um 12:02:47   
Hallo, ich stehe vor der gleichen Fragen.

Das Produkt ist jetzt schon bei Amazon eingestellt. Allerdings sind noch viele Felder offen.

Die Attributfelder, welche neben dem Foto stehen, wie bekomme ich diese eingestellt? Geht das über AB oder muss ich diese alle Mühsam über Amazon machen?

Pascal M.

[Afterbuy Support]

AW: bei Amazon Produkt einstellen      Antwort vom 06.01.2022 um 17:47:17   
Hi pickupmatte,

wenn die Artikel schon bei Amazon drin sind kann man die nicht mehr bearbeiten, das einzige was über den Lister noch änderbar ist sind Preise Bestände Angebots oder Bearbeitungszeiten. Aber Beschreibungstechnisch kann man da nichts mehr ändern.
Die Bulletpoints neben dem Bild können beim Ersten Hochladen über die Vorlagen eingestellt werden.
Dafür sind die Amazon Listervorlagen da, dort kann man mit Variablen dann die Produktfelder benutzen und so Bei Amazon Anlegen.

Sollte aber eine EAN schon bei Amazon drin sein kann man sich nur noch an dieses Produkt dran hängen über den Amazon Lister.

Schönen Gruß
Pascal

pickupmatte

Registriert: 06.01.2022
Beiträge: 2
Stadt: Ludwigsburg (Württemberg)
Land: Deutschland
www.pickupmatte.de  
Branche: Kfz-Teile Handel

AW: bei Amazon Produkt einstellen      Antwort vom 06.01.2022 um 19:02:46   
Hallo Pascal, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ja bei mir ist es so, dass ich alle Produkte schon bei Amazon gelistet habe. Ich bin selbst Hersteller.

Was muss ich dann tun? Oder was passiert, wenn ich die BulletPoints mal ändern muss?

Muss ich dann nur bei den vorhandenen Produkten in meiner Produktverwaltung die ASIN und EAN anfügen?

Ist das Produkt dann doppelt bei Amazon, wenn ich einen Bestandsabgleich machen?

Oder muss ich eine der beiden Assistant bei Amazon in meinem Lagerbestand löschen?

geändert am 06.01.2022 19:03:33 von pickupmatte

Pascal M.

[Afterbuy Support]

AW: bei Amazon Produkt einstellen      Antwort vom 07.01.2022 um 10:58:35   
Hi pickupmatte,

wenn du selber Hersteller bist dann werden deine Artikel das erste Mal gelistet sobald du die Hochlädst, das Kannst du über die Amazon Vorlagen bei uns machen oder auch direkt über Amazon. So wie es für dich einfacher ist.
Wenn die dann bei Amazon drin sind kannst du die Automatischen Preis und Bestandsabgleiche über den Amazon Lister steuern.

Eine Änderung der Bulletpoints geht sobald die bei Amazon drin sind nur noch über Amazon direkt.
Solltest du nochmal einen Upload von uns aus machen wird ein Zweites Produkt angelegt oder es kommt ein Fehler wenn es die EAN schon gibt. Das passiert aber nicht bei den Bestandsabgleichen über den Lister.

Schönen Gruß
Pascal