Autor
Thema
GC

Registriert: 10.10.2021
Beiträge: 18
Stadt: Adelebsen
Land: Deutschland
gamescollectors.de  

Geprüfter Artikel (Hood) befindet sich nicht in der Lister-Historie      Erstellt am 12.01.2022 um 04:35:27   
Hallo,
kleine Frage bezüglich des Hood-Listers bzw der Lister-Historie.

Folgendes Problem:

Ich habe einen Artikel bei über den Hood Lister eingestellt und dann kam folgende Meldung:

"Das eingelieferte Angebot verstößt unter Umständen gegen die Hood.de Nutzungsbedingungen.Der Artikel wurde automatisch gesperrt und eine Freischaltung wird durch das Hood.de Team geprüft. Nähere Informationen erhalten Sie hier."

Gut, alles klar. Der Artikel ist dann nach der Prüfung durch das Hood Team freigeschaltet und online. Jedoch taucht der Artikel nicht in der Lister-Historie auf.

Nun frage ich mich ob trotzdem alles dann klappt, wenn sich z.B. einer der Artikel verkauft - ob es via Afterbuy registriert und verarbeitet wird? Handelt es sich dabei um einen Bug?

grüße
Pascal M.

[Afterbuy Support]

AW: Geprüfter Artikel (Hood) befindet sich nicht in der Lister-Historie      Antwort vom 12.01.2022 um 15:50:17   
Hi GC,

wenn dieser Fehler kommt wird kein History Eintrag erstellt weil wir auch keine Erfolgsmeldung mehr von Hood bekommen.
Ohne diesen Eintrag kann z.B. das Bestandsupdate nicht funktionieren.
Eine Synchronisation ist auch nicht möglich.
Ein Verkauf sollte aber trotzdem durch die EAN mit dem Produkt verknüpft werden können das Bestand abgezogen wird.

Um das zu beheben müsste man den Artikel nochmal neu Listen damit auch ein History Eintrag erzeugt wird.

Schönen Gruß
Pascal

GC

Registriert: 10.10.2021
Beiträge: 18
Stadt: Adelebsen
Land: Deutschland
gamescollectors.de  

AW: Geprüfter Artikel (Hood) befindet sich nicht in der Lister-Historie      Antwort vom 12.01.2022 um 20:24:54   
Hallo, okay gut zu wissen.

Den Artikel noch mal neu listen bringt leider nicht wirklich etwas da der selbe Fehler wieder auftritt weil er aus irgendwelchen Gründen geprüft werden muss. So kann es leider nicht zu einer Erfolgsmeldung kommen.

//Edit: Problem konnte identifiziert werden. Es lag an Wörter im Titel.

Danke für die schnelle Antwort.

grüße

geändert am 13.01.2022 04:10:57 von GC

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Geprüfter Artikel (Hood) befindet sich nicht in der Lister-Historie      Antwort vom 13.01.2022 um 14:53:25   
Hallo GC!

Vielen Dank für deinen Beitrag und auch das Edit.

Es freut mich zu hören, dass die Problemstelle beim Listing identifizieren konntest. Meld dich gerne, wenn etwaige Fragen zu Afterbuy aufkommen.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.