Autor
Thema
projectb_de

Registriert: 15.01.2022
Beiträge: 2
Stadt: Grasberg
Land: Deutschland
www.shopdvd.de  
Branche: Versandgrosshandel

plötzlich Shopkategorien von der Starseite verschwunden      Erstellt am 15.01.2022 um 15:22:51   
Moin Leute,
plötzlich sind alle Shopkategorien von der Startseite des Shops verschwunden. Ich habe nichts gemacht am Design, lediglich neue Artikel angelegt und eine Katagorie neu angelegt. Dann die Kategoriestruktur upgedated. Alles lief wie immer. Nach 6 Stunden waren plötzlich alle Kategorien vom linken Rand der Home/Startseite verschwunden.
Und jetzt nach 10 Mal aktualisieren der Struktur plötzliuch wieder da. Hat jemand von Euch sowas auch schonmal erlebt?
liebe Grüsse
jörg

geändert am 15.01.2022 15:47:42 von projectb_de
Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: plötzlich Shopkategorien von der Starseite verschwunden      Antwort vom 15.01.2022 um 16:15:34   
Hallo Jörg,

das klingt nach einem Cache Problem. Ich empfehle in der Shop Administration unter "Shop Optionen -> Einstellungen -> Daten" (https://shop.afterbuy.de/Views/Settings/DataUpdates.aspx) den Kategorien Cache von Optimal auf Einfach zu stellen.

Dann sollte das nicht mehr auftreten.

Schöne Grüße aus Krefeld und ein angenehmes Restwochenende
Jan Z.

projectb_de

Registriert: 15.01.2022
Beiträge: 2
Stadt: Grasberg
Land: Deutschland
www.shopdvd.de  
Branche: Versandgrosshandel

AW: plötzlich Shopkategorien von der Starseite verschwunden      Antwort vom 15.01.2022 um 19:29:01   
Moin Jan,
danke für Deine Antwort!!!
Habe ich jetzt gemacht. Es war seit 11 Jahren auf Optimal eingestellt. Habe da nie etwas gestellt, es war von Anfang an als Afterbuy mit dem Shopsystem angefangen hat.
liebe Gruesse
jörg

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: plötzlich Shopkategorien von der Starseite verschwunden      Antwort vom 15.01.2022 um 20:03:28   
Hi!

Meld dich gerne, wenn was auffällt.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.