Autor
Thema
marinade

Registriert: 01.09.2021
Beiträge: 59
Stadt: Hamburg
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel

Kaufland Versandmitteilung      Erstellt am 20.01.2022 um 18:28:17   
Hallo,

bei der Rechnungserstellung und Versandabschluss wurde doch die Versandmitteilung automatisch bei Kaufland gesetzt, oder bilde ich mir das gerade ein? Derzeit muss ich jedenfalls die Versandmitteilung jedes mal noch einmal extra senden, da es sonst bei Kaufland nicht auf versendet gesetzt wird. Das soll doch nicht etwa so bleiben, oder? Geht doch bei Amazon und eBay auch...

Gruß Jens
Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Kaufland Versandmitteilung      Antwort vom 20.01.2022 um 20:16:16   
Hallo Jens,

die Versandmitteilung an Kaufland.de muss über die Aktion "Kaufland.de Versandmitteilung übertragen" angestoßen werden. Ein Automatismus über das Setzen eines Versanddatums, wie es bspw. bei Amazon der Fall ist, gibt es für Kaufland.de so nicht.

Natürlich lässt sich die Versandmitteilung an Kaufland.de aber automatisieren. Dies ist über den Workflow Manager möglich (Tools -> Workflow Manager). Hier bieten wir auch eine kostenlose Workflowvorlage für an.

Sichte zur Workflowautomatisierung gerne: https://doku.afterbuy.de/bin/view/Verk%C3%A4ufe/Workflowmanager#HWorkflowautomatisieren

Da es sich hier nicht um einen Bug handelt verschiebe ich den Thread in Allgemeines.

Schöne Grüße aus Krefeld und ein angenehmen Restabend
Jan Z.