Autor
Thema
RonnySchw

Registriert: 24.01.2022
Beiträge: 7
Stadt: Dresden
Land: Deutschland

Verkaufsübersicht: Auswahl exportieren -> Information zu Amazon MFN Bestellungen      Erstellt am 01.02.2022 um 19:38:11   
Hallo,

wir exportieren täglich unsere Bestellungen über die Verkaufsübersicht und "Auswahl exportieren".
In keinem Export-Typ findet sich die Information, ob eine Bestellung eine Amazon MFN Bestellung ist oder nicht.

Wir können somit für Amazon die 1-Tag-Premiumversand-Bestellung (Nextday) nicht von einer MFN-Bestellunge (auch Nextday) unterscheiden.

Gibt es eine Möglichkeit in einem gesamtheitlichen Export aller Bestellungen diese MFN-Bestellungen zu erkennen?
Ich möchte nicht extra nur MFN-Bestellungen in der Verkaufsübersicht vorfiltern.

Ich bedanke mich und freue mich auf hilfreiche Antworten :)
VG
Pascal M.

[Afterbuy Support]

AW: Verkaufsübersicht: Auswahl exportieren -> Information zu Amazon MFN Bestellungen      Antwort vom 02.02.2022 um 10:00:24   
HI RonnySchw,

leider gibt es da keine weiteren Exportfelder die beim Export aussagen das es eine Prime MFN Bestellung ist.
Das einzige ist das Amazon Fullfilment Service Level was z.B. NextDay (11) angibt, aber wenn das auch noch andere Amazon Bestellungen haben dann kann man diese nicht mehr auseinander halten. Es wäre also nur über den Filter MFN Bestellungen filtern und diese Exportieren, danach dann alle nicht MFN Bestellungen Exportieren.

Schönen Gruß
Pascal

RonnySchw

Registriert: 24.01.2022
Beiträge: 7
Stadt: Dresden
Land: Deutschland

AW: Verkaufsübersicht: Auswahl exportieren -> Information zu Amazon MFN Bestellungen      Antwort vom 08.02.2022 um 15:57:27   
Hi Pascal,

vielen Dank für deine Antwort.

Gibt es denn eine Möglichkeit, die Versandart der Prime-durch-Verkäufer-Bestellungen zu überschreiben?
Beispielsweise durch einen Workflow?

Wenn Bestellung = "Amazon Prime-MFN Bestellung" & Versandart = "Nextday" --> Dann Versandart wird zu "Prime-Nextday"

Ich habe mich noch nicht so viel mit den Workflows beschäftigt. Aber vllt siehst du hier eine Möglichkeit.

Besten Dank und viele Grüße
Ronny

Torsten L.

[Afterbuy Support]

AW: Verkaufsübersicht: Auswahl exportieren -> Information zu Amazon MFN Bestellungen      Antwort vom 08.02.2022 um 17:09:50   
Hallo Ronny,

ja, das wäre mit der Aktion "Versandmitteilung: Versandart und Lieferservice überschreiben" im Workflow möglich.

Hier kannst du Nach "Amazon Prime MFN Bestellung" und "Amazon Fulfillment Service Level = Gewünschter Wert" filtern, und dadurch die Versandart überschreiben lassen.

Viele Grüße
Torsten