Autor
Thema
ms-plueth

Registriert: 20.09.2021
Beiträge: 33

Ebay Lister / Produktmerkmale      Erstellt am 24.02.2022 um 08:29:55   
Hallo in die Runde,

vielleicht stehe ich nur auf dem Schlauch, aber ich habe nachfolgendes Problem:

zu nahezu allen unseren Ebay Listerartikeln müssen wir weitere Produktmerkmale hinterlegen. Neben Marke und Herstellernummer, jetzt noch (je nach Ebay Kategorie) Produktart und weitere Merkmale. Ohne diese Eränzung lassen sich die Angebot nicht mehr mit Ebay synronisieren.

Ich habe leider keine Option in der Globale Änderung im Ebay Lister gefunden, mit der ich bei den Artikeln im Lister mehrere zeitgleich ändere, bzw. um ein Merkmal ergänze. Ich möchte vermeiden das wir hier einige tausend Artikel einzeln anpacken müssen, zumal die meisten Artikel (Herstellerabhängig) die gleichen Merkmale haben.

Kann mir hier jemand helfen, bzw. einen Lösungsansatz geben ?


Danke

Viele Grüße
Torsten L.

[Afterbuy Support]

AW: Ebay Lister / Produktmerkmale      Antwort vom 24.02.2022 um 09:45:44   
Hallo ms-plueth,

um weitere Merkmale in der Globalen Änderung hinzufügen zu können, muss hier zunächst die Kategorie 1 ausgewählt werden.

Anschließend findest du Zwei Zeilen tiefer die Option "Eigene Merkmale". Wenn diese aktiviert wird, werden die von eBay vorgeschlagenen Merkmale für diese Kategorie geladen. Ganz unten kannst du dann auch eigene Merkmale eingeben.

Wichtig: Beachte bitte die Option "Eigene Merkmale an bestehende anhängen". Diese musst du aktivieren, wenn du einzelne Merkmale hinzufügen möchtest. Ohne diesen Haken werden die bestehenden Merkmale mit denen in der Globalen Änderung angegebenen überschrieben.

Viele Grüße
Torsten

Xorro

Registriert: 28.10.2022
Beiträge: 2
Stadt: Hellenthal
Land: Deutschland
Branche: Webdesign

AW: Ebay Lister / Produktmerkmale      Antwort vom 23.10.2023 um 18:34:19   
Wieso kann man diese nicht ohne Kategorie Änderung global ändern?



Torsten L.

[Afterbuy Support]

AW: Ebay Lister / Produktmerkmale      Antwort vom 24.10.2023 um 08:21:57   
Hallo Xorro,

weil die Merkmale an die Kategorie gebunden sind. Je nach Kategorie gibt es zum Teil unterschiedliche Merkmale. Diese können im Lister und in der globalen Änderung erst dann live von eBay gezogen werden, wenn die entsprechende Kategorie ausgewählt ist.

Viele Grüße
Torsten