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TFS

Registriert: 09.12.2021
Beiträge: 4
Land: Deutschland

eBay Servicestatus = Abgebrochen, Artikel nicht mehr vorrätig ist      Erstellt am 01.03.2022 um 09:17:52   
Hallo Zusammen,
wir haben es leider täglich das Kunden, die über eBay gekauft haben, einen halben Tag/Tag danach anrufen und um einen Storno bitten. Bislang haben wir dies direkt über Afterbuy abgewickelt über den "Erstattungsgrund" = Rückgabe durch Käufer. Wie wir nun feststellen mussten werden wir nun seitens eBay mit Mangel Punkten überhäuft.

Nach einem Telefonat mit eBay wurde uns gesagt das wir den Kauf bei einem Kundenstorno (Kunde hat angerufen und nicht über eBay um Abbruch gebeten) zwingend den Abbruch des Kaufes über eBay direkt veranlassen müssen = "Käufer hat um Abbruch gebeten".

Bei eBay gibt zum Kauf Abbruch DREI Reiter zur Auswahl. Bei Afterbuy gibt es hier SIEBEN Reiter zur Auswahl.

Hat jemand das System durchschaut wie man keinen Mangelpunkt erhält wenn der Kunde per normaler Email oder Telefon storniert?! Wie handhabt Ihr das?!

Danke für die Hilfe
Torsten L.

[Afterbuy Support]

AW: eBay Servicestatus = Abgebrochen, Artikel nicht mehr vorrätig ist      Antwort vom 01.03.2022 um 13:03:27   
Hallo TFS,

bitte beachte den Hinweis, den du bei der Aktion "ebay Mahnung Gutschrift" zu diesem Thema findest:

Der Grund "Abbruch durch Käufer" darf nur dann genutzt werden, wenn der Käufer selbst innerhalb der ersten Stunde nach dem Kauf diesen eigenständig abgebrochen hat.
Liegt kein Abbruch des Käufers vor, kann sich die Angabe negativ auf Ihren Verkäuferstatus auswirken. Nutzen Sie im Zweifel den Grund "Rückgabe durch Käufer".

Viele Grüße
Torsten