Autor
Thema
luckyslevin

Registriert: 14.09.2021
Beiträge: 28
Stadt: Schleswig Holstein
Land: Deutschland
www.mediadox.de  
Branche: Online Handel

400+ Artikel relisten - wie?!      Erstellt am 09.03.2022 um 09:24:24   
Hallo,

wir wollen gerne ca. 415 Artikel relisten, allerdings erscheint dabei immer "404 - File or directory not found."

Danach haben wir versucht es in 100er und dann 50er steps es zu machen, dabei kommt aber leider auch ein fehler und kein einziger Artikel wir gerelistet.

Wie können wir dies also machen?

Danke im voraus!

Gruß,
LS
Pascal M.

[Afterbuy Support]

AW: 400+ Artikel relisten - wie?!      Antwort vom 09.03.2022 um 11:49:06   
Hi luckyslevin,

am besten wäre es wenn du dir die Artikel im Lister markierst mit einer Kollektion oder anderen werten. Oder wenn dein Filter "Zurzeit Laufende Artikel - Nicht" momentan leer ist, denn da würden diese dann ja landen.

Dann kannst du über die History die Artikel bei eBay Beenden und über den Lister mit dieser Filterung neu Listen.
das geht auch mit bis zu 500 Stück auf einmal.

Schönen Gruß
Pascal


luckyslevin

Registriert: 14.09.2021
Beiträge: 28
Stadt: Schleswig Holstein
Land: Deutschland
www.mediadox.de  
Branche: Online Handel

AW: 400+ Artikel relisten - wie?!      Antwort vom 09.03.2022 um 12:02:23   
Hallo Pascal,

war es nicht so das beim relisten über die history nicht alle rankings erhalten bleiben?

Ein neu listen würde beim Produkt ja alles zurücksetzen, was für die artikel schlecht wäre da diese gute verkaufszahlen haben.

Gruß,
LS

Pascal M.

[Afterbuy Support]

AW: 400+ Artikel relisten - wie?!      Antwort vom 09.03.2022 um 12:39:16   
Hi luckyslevin,

ja beim neuen Listen ist das Ranking weg, aber ein Relist funktioniert nur in den seltensten fällen.
Das Problem beim Relisten ist das der erste stand der gelistet wurde von dem Artikel erneut gelistet wird. Wenn der Artikel z.B. schon ein paar Jahre läuft dann wird das erste Listing aber nicht alles haben was eBay momentan alles braucht, wie Merkmale, Kategorien die schon mal verändert wurden oder andere Parameter die es damals noch nicht gab.
Somit läuft der Relist in einen Fehler und der Artikel kann nicht mehr Relistet werden.

Schönen Gruß
Pascal



luckyslevin

Registriert: 14.09.2021
Beiträge: 28
Stadt: Schleswig Holstein
Land: Deutschland
www.mediadox.de  
Branche: Online Handel

AW: 400+ Artikel relisten - wie?!      Antwort vom 09.03.2022 um 12:53:02   
Ok, danke für die info ... dann müssen wir wohl in den sauren apfel beisen und die artikel neu einstellen. :-(

Gruß,
LS

Pascal M.

[Afterbuy Support]

AW: 400+ Artikel relisten - wie?!      Antwort vom 09.03.2022 um 13:37:07   
Hi luckyslevin,

wieso sollen die überhaupt relistet werden? Ist der bei eBay schon deaktiviert oder was läuft da nicht das du einen relist machen willst?
Hilft da vielleicht noch die Funktion "eBay History Eintrag erzeugen" damit das noch laufende eBay Listing mit einem Listereintrag von uns verknüpft werden kann?

Schönen Gruß
Pascal


luckyslevin

Registriert: 14.09.2021
Beiträge: 28
Stadt: Schleswig Holstein
Land: Deutschland
www.mediadox.de  
Branche: Online Handel

AW: 400+ Artikel relisten - wie?!      Antwort vom 09.03.2022 um 14:00:25   
Es sind Artikel die aufgrund von nicht Lieferbarkeit durch ebay beendet wurden. Haben wir heute durch zufall entdeckt und wollten sie halt gerne wieder online stellen da der Artikel bald wieder eintrifft.

Gruß,
LS

Pascal M.

[Afterbuy Support]

AW: 400+ Artikel relisten - wie?!      Antwort vom 09.03.2022 um 16:45:56   
HI luckyslevin,

ok dann wird aber auch kein Relist mehr funktionieren wenn die schon länger beendet sind, auch wenn die Daten korrekt wären.
Hier müsste man diese wirklich einmal neu listen.

Schönen Gruß
Pascal

luckyslevin

Registriert: 14.09.2021
Beiträge: 28
Stadt: Schleswig Holstein
Land: Deutschland
www.mediadox.de  
Branche: Online Handel

AW: 400+ Artikel relisten - wie?!      Antwort vom 10.03.2022 um 09:24:10   
So, ich noch einmal ... in der tat klappt das relisten doch, herausgefunden weil trotz der gestern erschienen fehler auf einmal artikel online waren ... mit 25 stück pro seite ging es dann doch ... also liegt das problem wohl eher an eurer seite.

Lg,
LS

Pascal M.

[Afterbuy Support]

AW: 400+ Artikel relisten - wie?!      Antwort vom 10.03.2022 um 11:44:21   
Hi luckyslevin,

wie gesagt ein Relist kann funktionieren wenn das erste Listing immer noch alle notwendigen Parameter hat die Aktuell gefordert werden.
Ich wüsste jetzt nicht dass es auf eine Anzahl beschränkt ist, vielleicht waren auch bei deinen vorherigen versuchen welche dabei die einen Fehler hatten, wodurch das abgebrochen ist aber jetzt bei nur 25 kein Fehler mehr auftrat.

Schönen Gruß
Pascal

luckyslevin

Registriert: 14.09.2021
Beiträge: 28
Stadt: Schleswig Holstein
Land: Deutschland
www.mediadox.de  
Branche: Online Handel

AW: 400+ Artikel relisten - wie?!      Antwort vom 10.03.2022 um 11:51:38   
Naja, ich habe ja nun alle 415 Artikel ohne eine änderung online stellen können ... es wurden dabei keinerlei fehler angezeigt.

Mal davon abgesehen das es ja (seit jahren) bekannt ist das afterbuy gerne fehler ausspuckt wenn zuviele daten verarbeitet werden. In den meisten fällen hilft ja immer der GET/POST modus, allerdings verstehen ich bis heute nicht warum man das eigentlich immer drücken muss sobald man zuviele daten hat ... warum nicht immer den POST modus ? Damit gibt es bei kleinen sowie bei großen stückzahlen ja keine fehlermeldungen?!

Wie dem aber auch sei. Es hat ja nun geklappt, umständlicher, aber es hat geklappt ...

Gruß,
LS

geändert am 10.03.2022 11:52:21 von luckyslevin

Pascal M.

[Afterbuy Support]

AW: 400+ Artikel relisten - wie?!      Antwort vom 10.03.2022 um 12:14:50   
Hi luckyslevin,

Ok also ist die Relist Funktion doch einfach nur auf ca. 25 Artikel beschränkt. Wennd as jetzt Funktioniert hat ist ja errstmal alles klar.

Das mit dem GET/POST modus muss umgestellt werden wenn du aus der Produktverwaltung mehr als ca.200 Artikel im Lister suchst, weil diese 200 Artikel mit der ProduktID in das suchfeld eingetragen werden und über den GET modus dieses auch in der Browser URL zu sehen sind, die URL ist aber nur auf eine gewisse anzahl an Zeichen beschränkt welche bei über 200 Artikeln überschritten wird. Mit dem POST modus wird es dann nicht mehr über die URL gesucht was aber andere Nachteile bringt deswegen ist das nicht der Standard.

Schönen Gruß
Pascal