Autor
Thema
Hoffi

Registriert: 28.10.2021
Beiträge: 25

Template Generator      Erstellt am 11.03.2022 um 10:04:27   
Guten Morgen,
habe soeben den Template Generator entdeckt. Klappt auch sooweit alles ganz gut,jedoch bin ich zu dumm die Möglichkeit für die 3 Buttons zu finden. Auf dem Vorschaubild wird

FRAGE AN DEN VEKÄUFER
BEOBACHTEN
NEWSLETTER

angezeigt.

Wo konfiguriere ich das denn? Habe alle DROP DOWN Menüs durchgeschaut ...
Hoffi

Registriert: 28.10.2021
Beiträge: 25

AW: Template Generator      Antwort vom 11.03.2022 um 11:57:08   
Hallo, habe es nun hinbekommen.

Die 3 Buttons sind sichtbar.

Warum weiß kein Mensch :

Seller Name = Sofort Kaufen Button
eBay Artikelnummer = Artikelnummer des Produktes

Nach dieser Auswahl sind die 3 Buttons erschienen.

Nun funktionieren die Buttons aber nicht... :-)

Klickt man auf FRAGE an den Verkäufer , wird angezeigt, dass die Artikelnummer unbekannt sei.


Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Template Generator      Antwort vom 11.03.2022 um 12:19:30   
Hallo,

wählst du im Templategeneratoren als Seller Name die Angabe "eBay Accountname im Klartext", dann wird die Variable <-VKEbayName-> an die entsprechenden Stellen gesetzt. Ist dein Afterbuy-Accountname = eBay-Name (was wir immer empfehlen), dann kann das System auch die richtige Angabe übergeben. Ansonsten müsste die Variable mit dem Accountnamen ersetzt werden.

Wählst du bei "eBay Artikelnummer" die gleichlautende Angabe "eBay Artikelnummer" aus, dann wird an die entsprechenden Stellen die Variable <-eBayArtikelnummer-> gesetzt.

Damit sollten die Aktions-Buttons in der Artikelbeschreibung auch funktionieren.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.

Hoffi

Registriert: 28.10.2021
Beiträge: 25

AW: Template Generator      Antwort vom 11.03.2022 um 12:27:06   
Hallo, das ist so was von nutzerunfreundlich programmiert, ABER ja es funktioniert nun :-)

Hoffi

Registriert: 28.10.2021
Beiträge: 25

AW: Template Generator      Antwort vom 11.03.2022 um 12:50:15   
Hallo, und weiter geht´s :-)

Hat wahrscheinlich mit der Server des Bildes zu tun ...

Das Artikelbild ist in Afterbuy mit HTTP://.... usw hinterlegt.

Da auf diese Weise die Artikelbeschreibung komplett ausgeblendet wird, habe ich klugerweise einfach ein S dabei gepackt.

Https:// ....

Das funktioniert scheinbar einfach so.

Jedoch :
Ruft man nun zum ersten Mal das EBAY Angebot auf, befindet sich bei dem Bild nur ein Platzhalter. Klickt man diesen und erlaubt den Zugriff geht es.

Was muss ich noch machen obwohl der Pfad bereits HTTPS ist?



Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Template Generator      Antwort vom 11.03.2022 um 14:36:13   
Hi,

nenn mir gerne mal deine Kundennummer und eine ProduktID als Beispiel. Gerne schaue ich mir das eBay-Listing mal an.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.

Hoffi

Registriert: 28.10.2021
Beiträge: 25

AW: Template Generator      Antwort vom 11.03.2022 um 19:04:17   
Hi,

Produkt
174472566

Kundennr
108188

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Template Generator      Antwort vom 14.03.2022 um 14:49:43   
Hallo,

ich habe mir das Produkt einmal angeschaut und sehe, dass hier ein "https://"-Link hinterlegt ist. Rufe ich die Bild-URL (Nicht vom Afterbuy Bilderservice) auf, dann sehe ich über die Browsermeldung, dass für die URL keine SSL-Verschlüsselung vorliegt.

Prüfe also einmal die SSL-Verschlüsselung deiner Domain. Ist diese korrekt, dann wird das auch funktionieren.

Es ist hier also erstmal kein Problem der Vorlage selbst - diese verweist ja "nur" (korrekt!) auf das Bild Groß aus dem verknüpften Stammprodukt.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.