Autor
Thema
Randy

Registriert: 01.09.2021
Beiträge: 66
Stadt: Altenburg
Land: Deutschland
schalter.shop  
Branche: Onlinehandel

Lieferscheine pro Tag Fortlaufende nummer      Erstellt am 15.03.2022 um 10:57:04   
Hi,

ist es möglich die Lieferscheinanzahl pro Tag zu ermitteln? Ich möchte eine Fortlaufende Nummer auf meinen Lieferscheinen haben pro Tag. Also am nächsten Tag soll er mir wieder von 1 beginnen. Ist das möglich?

Gruß Randy
Dennis P.

[Afterbuy Support]

AW: Lieferscheine pro Tag Fortlaufende nummer      Antwort vom 15.03.2022 um 14:10:35   
Hallo Randy,

man könnte theoretisch den Nummernkreislauf in den Einstellung jeden Tag aufs neue
zurücksetzen, daß geht aber nur manuell und ist in der Regel nicht ratsam, daß täglich die
Nummern von neuem beginnen, weil dies recht undurchsichtig für das Finanzamt später
sein dürfte.

Eine Anzahl in dem Sinne läßt sich nur herausfinden, wenn man einen Tag filtert und
sich dann die Nummern sortiert, damit man sieht, wieviele es dann im Endeffekt sind.

Gruß Dennis

Randy

Registriert: 01.09.2021
Beiträge: 66
Stadt: Altenburg
Land: Deutschland
schalter.shop  
Branche: Onlinehandel

AW: Lieferscheine pro Tag Fortlaufende nummer      Antwort vom 16.03.2022 um 08:46:10   
Schade. Danke Dir erstmal Dennis.

Noch eine Frage ist es möglich auf dem Lieferschein das GEsamtgewicht bzw. Stammgruppengewicht auf bis zu 3 stellen nach dem Komma darstellen zu lassen. Das Stammgewicht macht er mir so also für einzelprodukte aber halt nicht Stammgruppengewicht sprich das Gewicht aller Artikel das rundet er mir auf 2 Stellen nach dem Komma.

Gruß Randy

Dennis P.

[Afterbuy Support]

AW: Lieferscheine pro Tag Fortlaufende nummer      Antwort vom 18.03.2022 um 10:44:10   
Leider nein, da die Variable in der Tat nur auf 2 Nachkommastellen konzipiert ist. Ich werde dies aber mal
intern als Verbesserung weiterreichen bzw. prüfen lassen, ob dies auch erweitert werden kann.

Grüße Dennis

Randy

Registriert: 01.09.2021
Beiträge: 66
Stadt: Altenburg
Land: Deutschland
schalter.shop  
Branche: Onlinehandel

AW: Lieferscheine pro Tag Fortlaufende nummer      Antwort vom 05.04.2022 um 09:13:07   
Danke Dir Dennis :)