Autor
Thema
Randy

Registriert: 01.09.2021
Beiträge: 65
Stadt: Altenburg
Land: Deutschland
schalter.shop  
Branche: Onlinehandel

Kauf erstellen Skontodatum?      Erstellt am 05.04.2022 um 12:09:01   
Hi,

ist es möglich beim der Option Kauf erstellen irgendwo ein Zahlungsziel einzugeben wo er dann den besagten Skoto erhält?

Man kann ja nicht bei der Variable Datum etc. was dazuzählen.

Gruß Randy
Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Kauf erstellen Skontodatum?      Antwort vom 05.04.2022 um 16:11:51   
Hallo Randy,

ein Skontodatumsfeld gibt es so leider nicht. Im Kundendatensatz gibt es natürlich das Feld "Zahlungsziel", das lässt sich aber erst im angelegten Kundendatensatz über die Kundenverwaltung ansprechen.

Das Zahlungsziel oder auch ein Datum basierend darauf kann dann in der Rechnung bzw. per Mail kommuniziert werden. Dies geht dann über eine "Funktion". Sichte dazu gerne: https://docs.afterbuy.de/Einstellungen:Abfragelogik#Berechnungen_mit_.3C-Funktion-.3E

Ein Beispielsaufbau wäre dann:

<-Funktion(<-EndeDerAuktionShort-> dayadd <-Zahlungsziel->)->

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.

Randy

Registriert: 01.09.2021
Beiträge: 65
Stadt: Altenburg
Land: Deutschland
schalter.shop  
Branche: Onlinehandel

AW: Kauf erstellen Skontodatum?      Antwort vom 06.04.2022 um 09:53:15   
Grüße JAn,

in ner Funktion kann man wohl nicht mehree Variablen verwenden?

Wollte dem Betrag abzüglich Skonto darstellen da zeigt er mir aber nichts an.

<-Funktion(<-summe->-(<-summe->*0,06))->

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Kauf erstellen Skontodatum?      Antwort vom 06.04.2022 um 10:46:09   
Hi!

Ich habe das mal ausgetestet und es sollte gehen. Denk aber daran, dass du nur eine gewisse Menge an Funktionen pro Vorlage verwenden darfst. Es kann aber eine Funktion innerhalb einer Funktion verwendet werden.

Die Abfrage muss dann wie folgt aufgebaut sein:

<-Funktion(<-summe->-<-Funktion(<-summe->*0,06)->)->

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.

Randy

Registriert: 01.09.2021
Beiträge: 65
Stadt: Altenburg
Land: Deutschland
schalter.shop  
Branche: Onlinehandel

AW: Kauf erstellen Skontodatum?      Antwort vom 06.04.2022 um 11:46:23   
Danke Dir Jan,

den Ansatz hatte ich auch nur hab ich ein Zeichen vergessen. Des Wegen gings nicht.

Gruß Randy

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Kauf erstellen Skontodatum?      Antwort vom 06.04.2022 um 13:07:20   
Hallo,

meld dich hier gerne, wenn was auffällt.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.