Autor
Thema
_R_

Registriert: 01.09.2021
Beiträge: 153

Produkte - mehrsprachiger Suchalias - > Zeichenanzahl      Erstellt am 08.06.2022 um 12:57:37   
Hallo,

das Feld für den mehrsprachigen Suchalias erlaubt augenscheinlich 56 Zeichen, der gewöhnliche Suchalias allerdings 255? Ist das so gewollt oder liegt im Mehrsprachigen ein bug vor?

Ergänzung:
Wozu dient der mehrsprachige Suchalias genau? Bin davon ausgegangen, dass der in der Shopsuche Wirkung zeigt, das war aber ein Trugschluss!?

Grüße,
René

geändert am 08.06.2022 13:53:40 von _R_
Pascal M.

[Afterbuy Support]

AW: Produkte - mehrsprachiger Suchalias - > Zeichenanzahl      Antwort vom 08.06.2022 um 18:26:55   
Hi René,

normal ist der für die Suche aber nur wenn du mit dem Elastic Search Arbeitest und das Aktiviert hast. Allerdings gehen dann andere Suchworte die nicht in den Such alias stehen nicht mehr.

Schönen Gruß
Pascal

_R_

Registriert: 01.09.2021
Beiträge: 153

AW: Produkte - mehrsprachiger Suchalias - > Zeichenanzahl      Antwort vom 09.06.2022 um 09:32:15   
Hi Pascal,

wie muss denn am optimalsten vorgegangen werden, damit im AB-Shop auch in einer Fremdsprache gesucht werden kann? Elastic Search ist aktivert, Shop läuft schon länger zweisprachig (DE / ENG) und die englischsprachige Suche funktioniert so gut wie gar nicht. Wie kann ich das optimieren?

Viele Grüße,
René

Pascal M.

[Afterbuy Support]

AW: Produkte - mehrsprachiger Suchalias - > Zeichenanzahl      Antwort vom 09.06.2022 um 12:25:38   
Hi René,

sorry ich hab mich vertan, die Suchbegriffe für den Shop sind nicht der Suchalias, es gibt im Produkt das Feld "Afterbuy-Shop Suchbegriffe" das wären die wo der Shop das Produkt mit suchen kann. Für dieses Feld gibt es aber keine Mehrsprachigen Felder aber man könnte da auch Englische Begriffe eintragen die auch auf der Englischen Shopseite dann gefunden werden.

Wegen dem Mehrsprachigen Feld für die Suchalias das müsste ich mal weiter geben das scheint mir auch nicht korrekt zu sein.

Schönen Gruß
Pascal