Autor
Thema
MarkusBracker

Registriert: 17.05.2022
Beiträge: 54
Stadt: Neumünster

Otto Lister kürzt Artikel-Titel/Bezeichnung      Erstellt am 23.06.2022 um 15:29:10   
Hallo zusammen,

wir haben das Problem, dass die Produkt-Titel/Bezeichnungen nicht vollständig aus dem Lister bei Otto ankommen.
Offensichtlich wird nach 50 Zeichen abgeschnitten. Ich könnte das ja nachvollziehen, wenn das Feld bei Otto selbst begrenzt wäre, aber per Hand kann ich dort VIEL längere Titel eingeben.

Gibt es da eine Erklärung bzw. kann man irgendwo einstellen wie viele Zeichen übergeben werden sollen?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen
Torsten L.

[Afterbuy Support]

AW: Otto Lister kürzt Artikel-Titel/Bezeichnung      Antwort vom 23.06.2022 um 16:10:11   
Hallo MarkusBracker,

die Maximalen Zeichenlängen im Otto-Lister entsprechen den Vorgaben, die seitens der API von Otto als maximale Zeichenlänge gemacht werden.

Diese können durchaus abweichen von den Zeichenlängen, welche über das Otto.de Backend möglich sind. Ändern können wir diese leider nicht.

Viele Grüße
Torsten

MarkusBracker

Registriert: 17.05.2022
Beiträge: 54
Stadt: Neumünster

AW: Otto Lister kürzt Artikel-Titel/Bezeichnung      Antwort vom 23.06.2022 um 16:38:31   
Das ist ja eine durchaus ärgerliche Antwort.
Ok weiß ich bescheid, schade. Hoffentlich ändern die das nochmal.

[edit]
wäre es möglich einzustellen, dass der Titel (oder auch sonstige informationen) NICHT geupdatet werden?
Wenn ich den Titel manuell ändere und danach den Preis hochladen will, wird der Titel wieder gekürzt ...

geändert am 23.06.2022 16:40:15 von MarkusBracker

MarkusBracker

Registriert: 17.05.2022
Beiträge: 54
Stadt: Neumünster

AW: Otto Lister kürzt Artikel-Titel/Bezeichnung      Antwort vom 27.06.2022 um 12:38:21   
Hallo nochmal,

ich glaube mein Edit wurde nicht gesehen, hier nochmal:

wäre es möglich einzustellen, dass der Titel (oder auch sonstige informationen) NICHT geupdatet werden?
Wenn ich den Titel manuell ändere und danach den Preis hochladen will, wird der Titel wieder gekürzt ...

Pascal M.

[Afterbuy Support]

AW: Otto Lister kürzt Artikel-Titel/Bezeichnung      Antwort vom 27.06.2022 um 13:55:00   
Hi MarkusBracker,

leider nicht, sobald man über den Lister ein Update macht wird alles nochmal gesendet da kann man nichts ausschließen oder so.

Schönen Gruß
Pascal