Autor
Thema
Isabel

Registriert: 20.09.2021
Beiträge: 27

Amazon Produkterkennung von Freifeld 10 auf SKU-Zuweisung umstellen      Erstellt am 29.06.2022 um 12:29:14   
Hallo,
vielleicht kann uns hier jemand helfen / berichten. Wir haben derzeit die Amazon Produkterkennung über das Freifeld 10 laufen. Nun möchten wir aber einige Artikel über verschiedene Amazon Listings verkaufen, d.h. zu einem Artikel wird es mehrere SKUs geben. Dies sollte ja über die SKU-Zuweisung in den Produktdetails funktionieren. Nun haben wir aber noch einige offene Fragen:

1. Im Wiki ist zum umstellen auf mehrere SKUs folgendes vermerkt "Ist diese Option gesetzt, wird die Produkterkennung deaktiviert. " --> d.h. aber das dann trotzdem der Bestandsabgleich über die "neuen" verschiedenen SKUs funktioniert, und nur die alte Produktzuweisung ignoriert wird?

2. Wie muss der Artikel dann in den Amazon Lister kopiert werden? --> aktuell geben wir natürlich immer an Zuweisung aus Freifeld 10, können wir dort dann die SKU-Zuweisungen auswählen?

3. Was gibt es sonst noch zu beachten? Evtl. auch im Bezug auf Produktsets?

Pascal M.

[Afterbuy Support]

AW: Amazon Produkterkennung von Freifeld 10 auf SKU-Zuweisung umstellen      Antwort vom 30.06.2022 um 10:03:47   
Hi Isabel,

die Daten aus dem Freifeld in die SKU Zuweisungen zu bekommen ist recht einfach mit einem Export/Import du brauchst eine Produkt Definition wo nur das Freifeld angegeben ist + ID im Export mit ausgeben. und eine Zweite Definition "SKU Zuweisungen" da braucht man nur die ProduktID und die SKU um die Daten dort anzulegen.

Beim in den Lister Kopieren kann man leider nicht das Zuweisungsfeld nutzen da dort ja mehrere SKUs stehen könnten. Um das weiterhin aus einem Produkt zu ziehen sollte z.B. das Freifeld weiterhin genutzt werden.

Sonst bei Produktsets oder so ist eigentlich nichts anderes zu beachten, das Produktset ist ja ein Produkt welches auch eine SKU hat und diese sollte dann in dem Set Artikel eingetragen sein. Bei Variationen sollten die einzelnen Produkte jeweils die SKU haben.

Schönen Gruß
Pascal

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Amazon Produkterkennung von Freifeld 10 auf SKU-Zuweisung umstellen      Antwort vom 06.07.2022 um 15:36:55   
Hallo,

nicht erschrecken: Ich hab den Thread einmal in "Allgemeines" verschoben, da es sich hier ja nicht um ein Verbesserungsvorschlag handelt.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.