Autor
Thema
schuhmarkt

Registriert: 27.10.2021
Beiträge: 103
Land: Deutschland

Eigene Preise exportieren      Erstellt am 09.08.2022 um 11:55:25   
Hallo,

wir haben eigene Preisfelder angelegt und wollen jetzt alle vorhandenen Preise (EK, HVK, VK) in diese Felder kopieren. Leider kann der Universal Im- & Export nur die Standartpreise exportieren und nicht die selbst angelegten. Somit ist es mit einer csv. Datei nicht möglich.

Gibt es eine einfache Möglichkeit, dies umzusetzen, ohne, dass wir alle Artikel einzeln öffnen müssen?
Torsten L.

[Afterbuy Support]

AW: Eigene Preise exportieren      Antwort vom 09.08.2022 um 12:23:47   
Hallo schuhmarkt,

auch die Erweiterten Preise können Im- und Exportiert werden.

Lege dir dafür bitte eine neue Definition an. Bei der Frage "Für welche Daten ist die Definition" wählst du bitte "Erweiterte Preise" aus.

Viele Grüße
Torsten

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Eigene Preise exportieren      Antwort vom 09.08.2022 um 14:43:17   
Hallo,

kleiner Hinweis: Da es bereits eine Möglichkeit gibt, die erweiterten Preise zu exportieren, habe ich den Thread einmal in "Allgemeines" verschoben. :)

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.

schuhmarkt

Registriert: 27.10.2021
Beiträge: 103
Land: Deutschland

AW: Eigene Preise exportieren      Antwort vom 10.08.2022 um 17:18:54   
Der erste Import hat bis Position 7216 von ca. 15.000 funktioniert, dann war angeblich ein Fehler in einer Zeile. Jetzt funktioniert es gar nicht mehr, mit der Fehlermeldung:

Folgende Fehler sind aufgetreten:
------------------------------------------------------------.
- Definition passt nicht zur Datei CSV-Line:2
Der Import wurde ab dieser Position abgebrochen.

Wo liegt der Fehler?

Der Im- und Export ist leider nicht sonderlich zuverlässig. Bei einem Import von Galeriebildern wurde bei uns auch nur ca. 2/3 übertragen, ohne das ein Muster erkennbar war, wo wir den Fehler finden konnten.

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Eigene Preise exportieren      Antwort vom 10.08.2022 um 17:23:35   
Hallo,

gerne schauen wir uns einmal an, wieso die CSV-Datei nicht importiert wurde. Schicke uns dazu gerne die CSV-Datei unter Nennung der verwendeten Importvorlage an die info@afterbuy.de zu.

Vielen Dank!

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.