Autor
Thema
_R_

Registriert: 01.09.2021
Beiträge: 63

Frage bzgl. Shopify-Connector      Erstellt am 16.08.2022 um 08:25:59   
Hallo Afterbuy,

verstehe ich das richtig, dass der Shopify-Connector grundsätzlich (wenn Afterbuy das datenführende System ist) die Produkte und Kategorien zu Shopify überträgt? Oder lässt sich der Connector auch nur zum Bestands- bzw. Verkaufsabgleich verwenden?
Wir möchten gern einen weiteren Shop auf Basis von Shopify nutzen, rein englischsprachig und nur mit einem Teil unserer Produkte. Ein automatisiertes Übertragen der Produktdaten etc. wäre da also nicht erwünscht.

Viele Grüße,
René
Pascal M.

[Afterbuy Support]

AW: Frage bzgl. Shopify-Connector      Antwort vom 16.08.2022 um 09:26:10   
Hi René,

der Shopify Connector überträgt immer alle Produkte, ohne die würden auch keine Bestandsupdates laufen.
Die Produkte kann man dann bei Shopify selber auf Aktiv/Inaktiv setzen um zu bestimmen welche wirklich da gelistet sein sollen.

Schönen Gruß
Pascal

clubstyles

Registriert: 29.10.2021
Beiträge: 3

AW: Frage bzgl. Shopify-Connector      Antwort vom 22.08.2022 um 17:04:18   
Wie ist denn der Stand der Dinge zum Connector???

Im Blog-Artikel aus dem Februar 2022 ( https://blog.afterbuy.de/afterbuy/partnernews/shopify-mit-afterbuy-plugin/ ) wird verwiesen auf die Seite https://www.afterbuy.de/shopify-connector/. Dort werden aktuell nicht alle Inhalte geladen und im Titel steht noch Shopware-Anbindung.

Im PlugIn-Shop https://plugin-store.afterbuy.de/Schnittstellen-Shopify-Afterbuy.html wird verlinkt auf https://apps.shopify.com/afterbuy-connector?locale=de.

Dort steht dann wiederum: Afterbuy Connector ist derzeit nicht im Shopify App Store veröffentlicht. Wenn du Support-Fragen hast, wende dich direkt an FATCHIP GmbH.

VG, Daniel

geändert am 22.08.2022 17:08:51 von clubstyles

Maike R.

[Afterbuy Team]

AW: Frage bzgl. Shopify-Connector      Antwort vom 22.08.2022 um 18:08:12   
Hallo Daniel,

vielen Dank für dein Interesse.

Wir arbeiten derzeit unter Hochdruck zusammen mit unserem Partner Fatchip an der erneuten Veröffentlichung des Connectors.

Leider kann ich keine zeitlichen Aussagen treffen. Sobald er wieder online ist, kann ich Dir gern über den Beitrag hier Bescheid geben.

Sorry, dass wir da nicht konkreter werden können. Aber sei dir sicher, wir sind dran.

Beste Grüße
Maike

Torsten L.

[Afterbuy Support]

AW: Frage bzgl. Shopify-Connector      Antwort vom 08.09.2022 um 08:34:22   
Hallo,

der Shopify Connector ist nun wieder verfügbar.

Viele Grüße
Torsten