Autor
Thema
RennMaxe

Registriert: 01.09.2021
Beiträge: 50
Stadt: Karlshuld
Land: Deutschland
https://www.rennmaxe.de  

'Amazon Pay Betrag abbuchen' - bitte erklären      Erstellt am 25.08.2022 um 10:50:02   
Hallo zusammen,

bei per AmazonPay bezahlten Artikeln kann in der Verkaufsübersicht die Aktion 'Amazon Pay Betrag abbuchen' angestossen werden.

Welcher Betrag wird von wo nach wo gebucht?
Was genau löst diese Aktion bei Afterbuy/Amazon aus?

LG
Rainer
Pascal M.

[Afterbuy Support]

AW: 'Amazon Pay Betrag abbuchen' - bitte erklären      Antwort vom 25.08.2022 um 11:39:46   
Hi Rainer,

mit der Aktion stößt man die Abbuchung an das der Verkaufspreis von angegebenen Konto des Kunden abgebucht wird und auf dein bei Amazon Pay angegebenes Konto drauf gebucht wird. Das kann natürlich nur einmal erfolgreich durchgeführt werden, und nur solage die Autorisierung dafür Aktiv ist. Sollte die Autorisierung ablaufen was nach ein paar tagen passiert kann man diese aber auch über die Aktion "Amazon Pay Autorisierung erneuern" nochmal anfragen.
Oder wenn der Kunde das zurück gibt kann man auch die Aktion "Amazon Pay erstatten" ausführen um dem Kunden das von deinem Konto wieder auf das vom Kunden zurück zu erstatten.

Schönen Gruß
Pascal

RennMaxe

Registriert: 01.09.2021
Beiträge: 50
Stadt: Karlshuld
Land: Deutschland
https://www.rennmaxe.de  

AW: 'Amazon Pay Betrag abbuchen' - bitte erklären      Antwort vom 25.08.2022 um 12:08:50   
... so ganz kann überzeugt mich die Antwort nicht ...

Warum soll es erforderlich sein die Abbuchung vom Kundenkonto anzustoßen? Meiner Meinung nach ist das nicht erforderlich. Amzon bucht ohne erneute Anforderung vom Kundenkonto ab.

Falls doch, warum muss dies manuell geschehen und wird nicht automatisch von Afterbuy ausgeführt?

LG
Rainer

Pascal M.

[Afterbuy Support]

AW: 'Amazon Pay Betrag abbuchen' - bitte erklären      Antwort vom 25.08.2022 um 15:03:45   
Hi Rainer,

soweit ich weiß werden die Amazon Pay Beträge Automatisch gezogen wenn der Artikel als Versendet Markiert wird.
Diese Option das Manuell zu machen ist nur ein Fallback das man es nochmal anstoßen könnte fals irgendwas nicht richtig gezogen werden konnte.

Schönen Gruß
Pascal