Autor
Thema
autewo

Registriert: 10.09.2021
Beiträge: 17

Lieferländer ausschliessen      Erstellt am 03.09.2022 um 09:11:54   
Guten Tag,
kann man im Listerartikel bei der Funktion "Lieferländer ausschliessen" die Auswahl per csv-Import zuweisen?
Danke
Grüße B. Wolf
Torsten L.

[Afterbuy Support]

AW: Lieferländer ausschliessen      Antwort vom 15.09.2022 um 09:35:51   
Hallo autewo,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Mit einer Definition für "Listerartikel - eBay" kannst du importieren, dass du entweder keine Länder ausschließt oder die Ausschlussliste von eBay verwenden möchtest.

Da dieses Thema kein Verbesserungsvorschlag ist, verschiebe ich es in den Bereich Allgemeines.

Viele Grüße
Torsten

autewo

Registriert: 10.09.2021
Beiträge: 17

AW: Lieferländer ausschliessen      Antwort vom 15.09.2022 um 09:53:34   
Im Grunde ist es dann doch ein Verbesserungsvorschlag, denn es soll ja eben nicht die ebay-Liste an und ausgeschaltet werden, sondern die, die man in Afterbuy selber konfigurieren kann.
Und diese bei 27000 Artikeln per globaler Änderung zu ändern statt mittels eines csv Imports, mit dem man sonst alles macht, macht ja wenig Sinn...

Torsten L.

[Afterbuy Support]

AW: Lieferländer ausschliessen      Antwort vom 15.09.2022 um 10:26:16   
Hallo autewo,

ich kann dir hier wärmstens empfehlen, die eBay Rahmenbedingungen zu verwenden.

Wenn die einmal sauber eingerichtet sind, erleichtern diese dir das Handling mit Versandkosten, Zahlarten und Rücknahmebedingungen ungemein.

Viele Grüße
Torsten

marcels-modellbahn-welt

Registriert: 01.09.2022
Beiträge: 58

AW: Lieferländer ausschliessen      Antwort vom 21.09.2022 um 23:54:03   
Mein eBay --> Einstellungen --> Versandeinstellungen --> Lieferorte ausschließen

Tipp: Falls Haken bei "Auch auf aktuelle Angebote anwenden" gewünscht, dann erst ohne gesetzten Haken speichern, danach Haken setzen und nochmals speichern. Gab bei mir in der Vergangenheit Fehler/Probleme, wenn die Ausschlussliste verändert und beim (ersten) Speichern gleichzeitig der Haken gesetzt war.