Autor
Thema
KMG

Registriert: 07.09.2022
Beiträge: 2
Land: Deutschland

Variationsset | Neue Werte hinzufügen      Erstellt am 07.09.2022 um 20:19:21   
Hallo zusammen,

ich habe mir testweise ein Variationsset über Assistenten angelegt, wie in diesem Video: https://youtu.be/31FbcYaLOeA

Ging alles relativ schnell und einfach, und mir wurde auch für jede Variante ein einzelnes Produkt angelegt. Nun möchte ich gerne, um bei dem Beispiel im obigen Video zu bleiben, für bereits bestehende Spezifikationen neue Werte wie Farbe "schwarz" in den Größen S, M und L hinzufügen. Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, für jede neue Variante ein neues Produkt anlegen und dem Variationsset zuweisen. Geht es nicht einfacher, wie z.B. über Produktverwaltung - Produktdaten ändern - Weitere Variation zuweisen? Hier kann ich aber nur die bereits bestehenden Werte ändern und keine neuen anlegen.

Viele Grüße, Andy

geändert am 07.09.2022 20:21:46 von KMG
Dennis P.

[Afterbuy Support]

AW: Variationsset | Neue Werte hinzufügen      Antwort vom 08.09.2022 um 12:42:52   
Hallo Andy,

für eine bestehende Variation müßen in dem Fall in der Tat die weiteren Artikel, die man einer Variante
zuweisen möchte, weil neue Farbe, extra anlegen und dann hinterher der Variante zuordnen.

Schneller geht dies, wenn man aus schon bestehenden Artikeln Kopien macht, die man dann hinterher
zuordnet, anstatt diese komplett neu anzulegen.

Gruß Dennis