Autor
Thema
_R_

Registriert: 01.09.2021
Beiträge: 157

Workflow -> Versanddatum?      Erstellt am 28.09.2022 um 09:43:32   
Hallo,

sehe ich das richtig, dass es nicht möglich ist via Workflow in einem Vorgang das Versanddatum zu setzen?

Viele Grüße,
René

geändert am 28.09.2022 09:43:43 von _R_
Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Workflow -> Versanddatum?      Antwort vom 28.09.2022 um 12:07:49   
Hallo René,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Es gibt tatsächlich keine eigene Aktion im Workflow Manager für das Setzen des Versanddatums, diese Funktion steht aber über die Dokumentendruck-Funktionen zur Verfügung. (Rechnung/Lieferschein/Paketschein drucken).

Es soll grundsätzlich "nur" das Versanddatum gesetzt werden, ohne, dass eine Rechnungsnummer, Sendungsnummer etc. generiert wird?

Hier könnte ein Paketscheindruck mit einem Standard-Setting (Kein Versandunternehmen ausgewählt) angestoßen werden, in dem nur "Lieferdatum setzen" gesetzt wird. Die Versandadressen werden dann zwar grundsätzlich als Ausdruck generiert, beim Verkauf selbst wird dann aber grundsätzlich "nur" das Versanddatum gesetzt (Zinfo bleibt unberührt).

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.

_R_

Registriert: 01.09.2021
Beiträge: 157

AW: Workflow -> Versanddatum?      Antwort vom 29.09.2022 um 09:11:08   
Hallo Jan,

danke für die ausführliche Antwort. Über Dokumentendruck ist für uns keine Option. Ich habe das ganze kurzerhand in unsere Versandsoftware integriert und setzte das Versanddatum, für die wenigen Fälle, direkt über die XML-Schnittstelle.

Viele Grüße,
René



Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Workflow -> Versanddatum?      Antwort vom 29.09.2022 um 09:50:50   
Hallo René,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ja, über die XML-Schnittstelle ist das auf jeden Fall (auch) möglich. 👍

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.